Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: keine Fahzeuge im Multiplayer

keine Fahzeuge im Multiplayer 20 Jul 2012 23:51 #287626

Servus und Hallo,
bin neu hier und muss schon gleich mit einer Frage Nerven ;)

Ich habe das Problem das ich keine Fahrzeuge inkl. meinem im Multiplayer Modus sehe. Wenn ich jedoch einen eigenen Server aufmache sehe ich mein und auch das Fahrzeug der anderen. Ich habe per autoupdater alles gesaugt, was eure Server hergeben und hab gehofft das Problem sei damit gelöst, leider nicht...
Ich habe auch Google gefragt, aber dort nichts gefunden ausser das ein anderer auch das Problem hat, aber leider kein lösungsvorschlag.

So lange rede, kurzer Sinn. Ich brauch euch ;)

MFG und Danke im voraus!

Tarik

€dit:
Ausserdem habe ich auch keinen Motorsound ausser im Single und Selbsthosting..
€dit2:
Spiele sonst GTR2 und rfactor und dort hatte ich das Problem nicht. Bin zwar über WLAN verbunden aber habe 300mbit und das reicht, hab auch beim selbsthosting keinerlei Probleme...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 22 Jul 2012 13:47 #287668

keiner eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 22 Jul 2012 14:04 #287669

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Klingt für mich so, als wäre bei der Installation irgendetwas nicht korrekt gelaufen.

prüf nochmal im Autoupdater ob du das Gameverzeichnis im Steamordner korrekt angegeben hast.

Müsste in etwa so aussehen:

X:\...\Steam\steamapps\"Steamname"\race 07

Das Archiv sollte dann irgendwoanders liegen.

Wenn du im Multiplayer andere Fahrer nicht siehst, versuch mal + und dann direkt wieder - zu drücken.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 22 Jul 2012 15:18 #287672

ich habe heute den kompletten mist deinstalliert und nochmal alles neu installiert. Habe die Bierbuden geschichte mal nicht installiert um zu testen obs daran lag. Sehe immer noch keine Autos...Werd jetzt den Gamedata ordner nochmal reinkopieren und Testen.
Das mit plus und minus hab ich schon versucht, aber ohne erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 23 Jul 2012 00:37 #287688

Ja, hab nun nochmal das Profil gelöscht usw bringt alles nichts...Scheiss da. Frage nochmal an alle, kennt jemand das Problem?

vg Tarik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 23 Jul 2012 15:24 #287695

goldfuchs schrieb:
Servus und Hallo,
bin neu hier und muss schon gleich mit einer Frage Nerven ;)...

Moin,

Fragen sind ja OK, nur dürfen es gerne auch ein paar Infos sein...

1. Hast du Race07 via Steam installiert?

2. Welche Addons hast du?

3. Welche Fahrzeuge (konkretes Beispiel) siehst du nicht?

MfG

JuegenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 23 Jul 2012 22:13 #287727

1. Ja über Steam geladen
2. Alle die es bei Steam gibt
->Race07, The WTCC2010Pack, Race injection, GTR Evo usw usw.
3. Ich sehe alle Autos nicht, mein eigenes ebenso. Manchmal poppen die Autos für 2-3 sek.auf und dann verschwinden sie wieder

€dit:

Aber wie gesagt, wenn ich Singleplayer Spiele oder einen Server Hoste funktioniert es

€dit2:
So hab nun nochmal ne neue Info. Wenn ich einen Server beigetreten bin sehen mich andere Spieler nicht. Hab das mit einem Freund getestet und er sah nicht das was ich geschrieben habe bzw. er sah mich nicht auf dem Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 23 Jul 2012 23:15 #287728

guden

ich bin nich der profi wie manche andere hier, um Problem zu lösen. ;)
Und machnmal fehlt mir ein bissel das Hintergrundwissen warum genau das eine wegen dem anderen nicht geht...

Also dementsprechend eine Idee, wo ich nich weiß, ob ich dir für das beschrieben Problem ansatzweise helfen kann.


Hast du denn im Hintergrund ein Programm laufen z.B. vom Mainboard, welches die Leistung von CPU, Grafikkarte etc Regelt?
Wenn ja, dann stell das Programm aus und teste es nochmal

Vielleicht hilfts ;)


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 00:57 #287729

goldfuchs schrieb:
Bin zwar über WLAN verbunden aber habe 300mbit und das reicht, hab auch beim selbsthosting keinerlei Probleme...

Hmpf...das hatte ich überlesen...

Der Race07 DeDi ist recht zickig mit Timeouts. Ich würde jetzt nicht unbedingt darauf wetten, könnte mir aber vorstellen, dass es am WLAN liegt. Eventuell hat dein WLAN-Router einen ECO-Mode? Hast du die Möglichkeit, es mal mit LAN zu testen? Dann könnte man WLAN zumindest ausschließen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 12:20 #287732

Servus,
habe den Router eingestellt das er die volle Leistung nutzen kann, sprich 300mbit. Blöderweise hat ein Handwerker irgendwie meine Lan kabel mitgenommen habe kein 2. :angry:
Aber nochmal falls jemand es Überlesen hat, in GTR2 und rfactor läuft alles ohne Probleme, sogar besser als per Lankabel...


und schon mal vielen vielen Dank für eure mühen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 14:16 #287734

Hast du eine Firewall installiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 15:11 #287736

Der_Stefan schrieb:
Hast du eine Firewall installiert?

Moin,

dann hätte er ja in den anderen Games identische Probleme...denke ich mal.

Hier mal ein Zitat aus dem VR-Forum (Race07):
Das Verschwinden der Autos ist ein Feature. Hört sich blöde an, ist aber so. Die Autos werden nicht nur unsichtbar, sondern sind auch wirklich weg, können also nicht mehr gerammt werden. Das passiert immer dann, wenn die Verbindung eines Clients zu schlecht eingestuft wird (Time out).

Du solltest dir vielleicht doch einfach mal ein LAN Kabel besorgen und es testen...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 15:31 #287737

Würde auch sagen, das eher das WLAN das Problem darstellt. SO ein WLAN ist meiner Meinung nach nix zum Zocken...

Was mich stört ist, das angeblich GTR2 und rFactor laufen. Wenn dort der Ping nicht zu hoch ist, dann sollte das auch bei Race07 nicht der Fall sein.

Sollte eine Firewall auf dem PC installiert sein (oder die von Microsoft genutzt werden) würde ich die trotzdem mal deaktivieren. Hier kann man nämlich einzelne Awendungen/Spiele für den Zugriff auf das Netzwerk berechtigen.

Die Firewall im Router kann man ggf. auch mal für 5 Minuten deaktiveren. Nur um sicher zu gehen, das da nicht der Hund begraben ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 19:23 #287743

Vielleicht auch mal im WBB Autoupdater unter Tweaks - Profil - PLR Settings - Net Connection Type auf 4 stellen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine Fahzeuge im Multiplayer 24 Jul 2012 23:31 #287751

So werde die einzelnen Punkte Beantworten:

Firewall habe ich, aber wie ihr bestimmt euch denken könnt habe ich das alles schon durchprobiert. Win Firewall aus, Software Firewall aus, Routerfirewall aus.
Habe schon die Settings von 3 auf 4 und andersrum gestellt...
Wenn es am WLAN liegen würde, hätten ja andere das Problem wenn Sie mir Joinen. Werde aber um auch diese möglichkeit ausgrenzen zu können mir ein Kabel zulegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang