Andregeeevo schrieb:Das wäre es mir alles nicht wert. ich komme wunderbar mit einer simplen Federbremse klar...
Moin,
ich habe mich jetzt für den Feder-Mod von
GTEYE entschieden. Nach 10 Tagen Wartezeit (kommt aus Australien) habe ich gestern die Feder bekommen. Sofort eingebaut
Da ich eh schon am schrauben war, habe ich die Original-Feder von der Bremse in das Kupplungspedal und die Feder von der Kupplung in das Gaspedal eingebaut, Potis sauber gemacht und mit etwas Kontaktspray versorgt
Der erste Bremsversuch...WOW!
Das ist ja mal ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Ich habe mir die Verbesserung definitiv nicht so krass vorgestellt. Es ist jetzt sehr viel angenehmer, zu bremsen. Durch den sich steigernden Widerstand, hat man wirklich das Gefühl eines Druckpunktes.
Es ist jedoch eine große Umstellung, da ist jetzt wieder üben, üben, üben...angesagt. Die Umstellung der anderen Pedale hat sich auch sehr positiv ausgewirkt. Speziell beim Gaspedal habe ich jetzt das Gefühl, dass sich das gasgeben deutlich besser dosieren läßt. Aber auch da gilt (für mich), üben, üben, üben...
Fazit: für 24 Euro inkl. Versand, eine der besten Investitionen der letzten Jahre
MfG
JuergenBY
P.S.: ich hatte übrigens vor 2 Wochen bei apelectrix.com wegen einer Loadcell angefragt und habe bis heute keine Antwort erhalten... und das ist auch gut so
P.S.S.: eine Info noch, wer ohne Schuhe fährt, wird mit dem neuen Bremswiderstand wahrscheinlich Probleme bekommen