Racer, ich muss dir leider Widersprechen in Sachen "Gummiabrieb".
Der wird vom Streckenbauer vorgegeben, nicht berechnet oä... Es gibt Strecken, wo quasi kein Gummiabrieb da ist, man also keine Linie vorgegeben hat. Beispiel das mir gerade einfällt wäre Machwerk, ist auch realistisch weils ein großer auf öffentlichen Straßen aufgebauter Kurs ist, wo Gummiabrieb nunmal eher selten ist (dann 1 mal im Jahr quasi?).
Es gibt Strecken, da ist das einfahc nur eine dunkelgraue Fläche, ohne Abstufungen... hab ich kein Beispiel für, will ich auch nicht, finde ich persönlich nämlich scheiße
Es gibt Strecken, da gibts das eigentlich so wie man es sich wünscht... nur stimmt an an der einen Stelle der Bremspunkt ja gar nicht. Beispiel Hamburg Harbor (ja, ich greif mir selbst an die Nase), wo nach der Doppel 90 Rechts der Bremspunkt für die nächste Links/Rechts-Kombination zu spät liegt.
Und ganz doof wirds, wenn man mit Fahrzeugen rumfährt, die entweder super oder gar nicht super Bremsen, da stimmt nämlich gaaar nix.
Und je nach Situation ist auch die geschwärzte "Ideallinie" nicht ideal, weil die zb. per Hand erstellt ist, nach gutdünken des Streckenbauers. Kann genauso in die Hose gehen.
So, kleiner Exkurs abgeschlossen
Gruß,
Neteye