Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Forcefeedback Einstellungen Wheel

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 09:51 #279504

HI,

am besten änderst du die ffb einstellungen nochmal direkt in der datei (Wheel.rcs).

C:\Users\"Username"\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet\*****.rcs

Einfach mit de mEditor öffnen und die Werte deinen Bedürfnissen anpassen.

da kannst du auch die ffb funktion für die bremse aktivieren.

Anbei meine Einstellungen:

FFB Device Name="none"
FFB Rumble Pad="0"
FFB Effects Level="4"
FFB Gain="1.00000"
FFB Throttle FX on steer axis="1"
FFB Brake FX on steer axis="1"
FFB steer vibe freq mult="0.15000"
FFB steer vibe zero magnitude="0.25000"
FFB steer vibe slope="0.00000"
FFB steer vibe wave type="0"
FFB steer force average weight="1.00000"
FFB steer force exponent="1.00000"
FFB steer force input max="-11500.00000"
FFB steer force output max="3.00000"
FFB steer force grip weight="1.00000"
FFB steer force grip factor="0.80000"
FFB steer update thresh="0.01000"
FFB steer friction coefficient="0.10000"
FFB steer friction saturation="1.00000"
FFB steer damper coefficient="0.10000"
FFB steer damper saturation="1.00000"
FFB throttle vibe freq mult="0.40000"
FFB throttle vibe zero magnitude="0.25000"
FFB throttle vibe slope="-2.00000"
FFB throttle vibe wave type="0"
FFB throttle vibe update thresh="0.08000"
FFB brake vibe freq mult="0.20000"
FFB brake vibe zero magnitude="0.59500"
FFB brake vibe slope="0.00000"
FFB brake vibe wave type="0"
FFB brake vibe update thresh="0.05000"
FFB rumble strip magnitude="0.60000"
FFB rumble strip freq mult="0.65000"
FFB rumble strip wave type="3"
FFB rumble strip pull factor="-1.50000"
FFB rumble strip update thresh="0.05000"
FFB jolt magnitude="1.50000"

Diese Einstellungen funktionieren für mich sehr gut.

Wenn man in der ersten Zeile Read only auf 1 setzt kann man die Werte auch aus dem spiel nicht überschreiben. Fahre so z.B. mit 300% Lenkkraft s.o.

Hoffe ich konnte dir helfen.


GRüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 10:20 #279505

Ich dank dir für die mühe, hat aber leider auch nicht geholfen :( Ich behalt deine einstellungen aber erstmal drinen und schau was sich noch ergibt.

Lenkvibrationen, Motor und bremsen haben leider immer noch keine wirkung im online part.
Des treibt mich echt noch in den wahnsinn ;/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 11:47 #279513

Also Lenk- und Bremsvibrationen habe ich auch nicht, und ehrlich gesagt fehlt es mir auch nicht. Aber ich kann spüren, wenn die Räder blockieren und das Fahrzeug geradeaus weiterrutscht. Das reicht mir und sowas ist mir bei den Sportwagen wichtiger als irgendein Gerüttel.
Aber nur meine Meinung. Hast du nicht ein anderes Spiel, zB Shift zuum testen? Es sollte auch eine Demo geben.
Der beste *Test*, dass deine Hardware ok ist, wäre mit iRacing, aber da gibt es keine Demo. Aber wenn mir ne PM sendest, kann ich dir meinen Zugang für ein paar Stunden überlassen, soweit hab ich schon Vertrauen.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 12:10 #279514

Jo, das wäre schon mal sehr nett von dir. Ist aber nicht nötig. Das es nicht an der hardware liegt bin ich mir eigentlich sicher. NFS Shift funzt und F1 funzt auch. Und wie gesagt, der offline teil hat auch gefunzt als er noch instaliert war gestern. Ich hab da schon deutliche unterschide festgestellt vom fahrgefühl als das noch geklappt hat im off modus. Des nervt mich echt tierisch. Auserdem hab ich ständig das gefühl das meine reifen noch mit abs unerwegs sind obwohl alles aus ist und im video hinterher schon die reifen blockieren. Das kmmt mir echt alle merkwürdig vor.
Ich brauch jetzt aber ne pause und muß erstmal paar stunden schlafen...die letzten 10 stunden hab ich mich tatsächlich nur damit befasst...unglaublich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 12:11 #279515

Ich kenne das, man kann sich schon in dieses *Es muss doch irgendwie gehen* verbeissen. Viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 18:08 #279529

Es ist jan icht nur das "Es muß doch irgendwie gehn". Ich hab mich da sehr dran gewöhnt im offline modus und des fehtl mir schon um den wagen besser zu beherschen. Warscheinlich schon weil ich nen anfänger bin in dem genre und mich erst eingewöhnen muß aber ich versteh auch einfach net warum des im offline geht und im online nicht.

Hab mal mit den werten gespielt in der datei und sieh da..wenn ich werte jenseits der 100.000 angebe hab ich bewegung im lenkrad. Aber bei weitem nicht so als wüsste ich jetzt was da an meinen achsen passiert sondern nur ein sinnloses hin und her.

Kanne s vieleicht sein das sich die beiden versionen soweit unterscheiden? wie z.B. mit der kurfenanzeige. Da wird im offline ja auch der passende gang zu angezeigt wobei im online modus nur farbe und richtung da sind. So vieleicht auch beim FFB? Kann da jemand was zu sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 28 Jul 2011 20:16 #279599

Marsdawn schrieb:
Aber wenn mir ne PM sendest, kann ich dir meinen Zugang für ein paar Stunden überlassen, soweit hab ich schon Vertrauen.
:)[/quote]

Also ich würde mich da mal anmelden ;) , mich würde das schonmal interessieren. Fahre aber erstmal in Urlaub :woohoo: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 28 Jul 2011 22:03 #279600

Des geht mir zusehr ins geld nach dem was ich gelesen habe^^

Also besser is immer noch nichts. Das mit den blockierenden reifne geht auch garnicht. Ich merks einfach nicht. Das ich nun auch mit gegendruck lenken kann ist ein traum vorher hatte lenkkragfj ja auch keine funktion aber gehn tuts so immer noch net und fahren macht ohne das gefühl von kontrolle auch nur dürftig spaß :(

(Nicht das ich besser wäre würde ich wissen was ich da passiert^^)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 28 Jul 2011 23:15 #279602

Murad schrieb:
Hallo ;)

Jetzt habe ich überlegt einfach die offline version zu deinstalieren kann ja sein das es damit zusammenhängt das die beiden auf einer platte nebenher instaliert sind. Kann da einer etwas bestätigen oder dementieren?

das könnte schon der Grund sein. Die offline-Version wird ja nicht wirklich benötigt, weil du mit der Steam-Version ebenfalls offline fahren kannst. Ich habe keine offline Version installiert, aber da sind ja dann quasi 2 verschiedene Profile angelegt? Eventuell könntest du versuchen, die Profildateien (plr & rcs) vom online Profil in das offline Profil zu kopieren. Aber von den Dateien vorher ein Backup machen....
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 28 Jul 2011 23:31 #279603

Die offline version hab ich bereits deinstaliert. Leider keine abhilfe. Ich werd die nochmal instalieren und das mit den umhertauschen der datein mal probieren. Des muß doch zu lösen sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 29 Jul 2011 07:45 #279605

Das würde ich nicht machen, du brauchst die offline Version nicht. Schon mal 1 Fehlerquelle weniger ;-)

Mal was anderes, du benutzt doch den Logitech Profiler? Da gibt es ja 2 mal die Möglichkeit etwas einzustellen. Einmal im Spieleprofil und einmal im globalen Profil...und wenn du da schon drin bist, würde ich die Zentrierfeder ganz ausschalten.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang