69°... 100° ... 111° ... fahrt ihr bei euren privatautos auch von der Rücksitzbank aus?!
mal so als kleiner Tipp, die erste hälfte dieses Artikel lesen:
isiforums.net/f/showthread.php/93-Settin...rFactor-FOV-Tutorial
und dann diesen, auch im Artikel beschriebenen Link mal nutzen:
ostermiller.org/calc/triangle.html
Das Ergebnis wird euch umhauen, es ist ein bisserl Umgewöhnung notwendig und auch ein bisserl mehr vorrausschauendes defensiveres Fahren, wegen der geringeren Übersicht. Aber ich will nicht mehr tauschen.
Ich fahre seit einiger Zeit mit nem FOV von 40-45 bei nem 22" mit 1680*1050:
ergebnis ist dann mit 3 Monitoren das hier:
twitpic.com/5fjuqm
(17"+22"+17")
das ganze mit Softth Triplehead muss also nicht teuer sein. Okay ne passende GraKa sollte man haben. Meine 4850 stößt da langsam an Ihre Grenzen (auch wegen des kleinen VideoRam von 512MB ) aber wird demnächst sowieso ausgetauscht.
Mit einem Monitor ist dann links an der A-Säule Schluss und rechts halt kurz hinterm eurosportlogo.
Aber das ganze Fahrfeeling ist wesentlich genauer. Auch das Hinterherfahren ist wesentlich präziser möglich. Da ist dann sogar relativ schnell das Train-Fahren ala WTCC-Quali gut möglich.
Das sind meine einstellungen aus dem oben genannten Triangle Calculator:
Uploaded with
ImageShack.us
Rechts 31 = Bildschirmhöhe
links die 84 = Distanz Auge zum oberen Displayrand (wichtig nicht Display nicht Rahmen)
unten die 87 = Distanz Auge zum unteren Displayrand
wichtig ist dann der Wert links unten in der Ecke, wie ihr seht normalerweise müsste ich nen Wert von 21° fahren, dies ist aber in Race07 nicht einstellbar, das Minimum sind 40° genauso wie bei vielen anderen Rennsims (der Minimumwert schwankt zwischen 40 und 50°)