Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Netzteil Frage beim PC

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 14:15 #275898

Hier mal ein relativ aktueller Vergleichstest von PC-Games-Hardware
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 14:25 #275899

Kauf bitte ein Markennetzteil. Ich weiß gar nicht warum du nicht auf Leute hörst, die versuchen dir zu helfen? Ich hab dir oben 3 sehr gute Netzteile gezeigt, darauf gehst gar nicht ein. Du brauchst keine 600, 700 oder 900 Watt, sofern du ein Markennetzteil kaufst. Das ist was für kleine Kiddies die vor ihren Freunden angeben wollen, dass sie mehr Watt haben oder für Leute mit SLI/CF. Selbst eine GTX480/580 braucht kein Netzteil mit mehr als 600 Watt, das ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Schau dir den Link an, besonders Punkt 2, dann weißt du, was du brauchst:

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 14:52 #275900

Also verstehe das nicht falsch, ich suche eben nach dem besten Preis/Leistungs Verhältnis, und wenn ich sehe das ein Netzteil 75€uro kostet das 500 Watt hat und ich aber dafür auch ein gutes mit 650 Watt bekomme, kann das doch nicht so falsch sein oder?
Wie gesagt, ich bin durch aus danke und freue mich auf deine Post, weil du mir wirklich hilfst, weil mich immer mehr an das orientiere was du vorlegst. Jetzt gibt es zwei verschiedene Technologien, die mich verwirren. Was ist besser???

Der bericht mit Schienen habe ich mir jetzt durch gelesen und es macht ja, so wie es aussieht sinn. die Technik zu nehmen wo nur eine Schiene verwendet wird zu nutzen oder???

Wieviel Ampere sollte man denn haben? Weil je nach Netzteil schwangt es ja ungemein....vorallem bei den getrennten Schienen im kombinierten werden, fühlt man sich irgendwie verarscht wenn man sich deinen Bericht bei CB durch liest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 16:04 #275901

Kauf dir ein Netzteil was ausreichend Leistung hat von einem der genannten Hersteller, (Enermax, Cosair, Coller Master usw.) aber kein billig Netzteil wie LC power und ähnliche, und gut ist.

Wieviel (zuviel) Geld du dabei ausgibts hängt dabei ganz von dir ab.

Ich habe zwar ein Cooler Master 850W pure Power Silent Pro, aber nicht weil ich es brauche, sondern weil ich zum Preis eines billig NoName Netzteil drangekommen bin. Das wird wohl ein Lebenlang halten mit meinem jetzigen System, lässt mir aber mit 66 A auf 12 Volt auch genügend Spielraum auch mal 2 GTX295 unter Voll-Last zu betreiben, wenn mir danach ist.

Ich denke mit einem guten 550W bist du mehr als gut bedient. Zudem ist das Netzteil in meinem System unhörbar leise, da es quasi nur im Standgas betrieben wird.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 16:07 #275902

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Die angepriesenen techn. Daten sind gerade bei "billigen" Netzteilen absolut nicht zu vergleichen, um nicht zu sagen: umgelabelter Schwachsinn!

Kauf Dir 'ne Marke - hält i.d.R länger, kaufst eher das, was auch draufsteht und die Bauteile sollten hochwertiger ausfallen.
Musst Dir auch helfen LASSEN, Omsi, der Driver hat da schon recht;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Netzteil Frage beim PC 02 Mär 2011 16:20 #275903

Ich will mir doch kein Billignetzteil kaufen. Das Enermax eine super Netzteilmarke ist weiss, BeQuit auch. Mir gehts auch garnicht darum. Ich suche eben nach einem Netzteil mit einem Guten Wirkungsgrad, weil ich nicht unnötig strom verbrauchen will. ich will ja auch nicht geizen. Bin da der selben meinung, aber ich habe nur eins von Corsair gesehen mit 1 Schienen System mit 750 Watt was Gold Status hat.



www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_ax750/s03.php

ich weiss selbst das 750 Watt zu viel sind, bzw. zu Unnötig, aber das hat auch bei geringen Last einen guten Wirkungsgrad. und das haben ja die wenigsten unter 50% Last. Ist das denn so verkehrt?


Edit:

So jetzt habe ich nun doch entschieden, ich hoffe ich bereue es nicht. Wie gesagt ich habe zu einen Marken Netzteil genommen, das Corsair AX750 das quasi ein Seasonic Netzteil ist.






Das sind sogar Werte, die im 80 Platin bereich liegen. Es werden auf jeden fall die Mindestanforderungen für "80 Platin" erfüllt

80 Platin Mindestanforderung:

20% Last = 90% Wirkungsgrad
50% Last = 92% Wirkungsgrad
100%Last = 89% Wirkungsgrad

Das Bild zeigt den Wirkungsgrad des Netzteils und ich finde das es in jeder lebenslage sparsam und effektiv ist. Der Test meine jetzige 6 Jahre alten Enermax Netzteil den ich heute gefunden habe, hat mich doch sehr erschrocken.

So gesehen habe unter last, bei ca. 350 Watt den höchsten Wirkungsgrad bei dem Netzteil, das ist mir persönlich am Wichtigsten, weil ich am PC meistens nur spiele. Für Office Aufgaben, nutze eigentlich eher auf meinem Netbook.

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, the Driver vielen DANKE trotzdem sonst hätte ich mir das XFX Pro650. Ich habe den Bericht von dir durchgelesen der auf ComputerBase stand und daran habe ich mich auch gemessen.

Vielen DANK, an alle!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang