Ich will mir doch kein Billignetzteil kaufen. Das Enermax eine super Netzteilmarke ist weiss, BeQuit auch. Mir gehts auch garnicht darum. Ich suche eben nach einem Netzteil mit einem Guten Wirkungsgrad, weil ich nicht unnötig strom verbrauchen will. ich will ja auch nicht geizen. Bin da der selben meinung, aber ich habe nur eins von Corsair gesehen mit 1 Schienen System mit 750 Watt was Gold Status hat.
www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_ax750/s03.php
ich weiss selbst das 750 Watt zu viel sind, bzw. zu Unnötig, aber das hat auch bei geringen Last einen guten Wirkungsgrad. und das haben ja die wenigsten unter 50% Last. Ist das denn so verkehrt?
Edit:
So jetzt habe ich nun doch entschieden, ich hoffe ich bereue es nicht. Wie gesagt ich habe zu einen Marken Netzteil genommen, das Corsair AX750 das quasi ein Seasonic Netzteil ist.
Das sind sogar Werte, die im 80 Platin bereich liegen. Es werden auf jeden fall die Mindestanforderungen für "80 Platin" erfüllt
80 Platin Mindestanforderung:
20% Last = 90% Wirkungsgrad
50% Last = 92% Wirkungsgrad
100%Last = 89% Wirkungsgrad
Das Bild zeigt den Wirkungsgrad des Netzteils und ich finde das es in jeder lebenslage sparsam und effektiv ist. Der Test meine jetzige 6 Jahre alten Enermax Netzteil den ich heute gefunden habe, hat mich doch sehr erschrocken.
So gesehen habe unter last, bei ca. 350 Watt den höchsten Wirkungsgrad bei dem Netzteil, das ist mir persönlich am Wichtigsten, weil ich am PC meistens nur spiele. Für Office Aufgaben, nutze eigentlich eher auf meinem Netbook.
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, the Driver vielen DANKE trotzdem sonst hätte ich mir das XFX Pro650. Ich habe den Bericht von dir durchgelesen der auf ComputerBase stand und daran habe ich mich auch gemessen.
Vielen DANK, an alle!!!!