Du rechnest das falsch. Es kommt nicht darauf an, welchen Wirkungsgrad das Netzteil hat. Es kommt viel mehr darauf an, wie viel Ampere das Netzteil auf der 12v Schiene bereitstellen kann. Schau mal was da auf deinem steht.
Die 80% bedeuten, dass du z.B. bei 500 Watt Verbrauch 600 Watt aus der Steckdose ziehst (nur ein Beispiel).
Du könntest auch deine CPU anstatt auf 3,4Ghz zu übertakten mit den normalen 3,2 GHZ laufen lassen und dafür undervolten, so mach ich das nämlich mit meinem 955er auch (die 0,2 Ghz bringen nämlich keinen merklichen Unterschied, bei den richtigen Settings limitiert sowieso deine Grafikkarte und nicht deine CPU). Der Läuft bei 3,2Ghz mit 1,175 Volt anstatt den normalen 1,3 Volt, das spart einige Watt ein, vielleicht reicht dies bei dir ja schon aus, um dein System stabil zu bekommen, sofern es wirklich am Netzteil liegt. Ich frag mich auch warum du 3x2Gb hast, damit läuft dein Ram nämlich nicht im Dualchannel, aber das ist ein anderes Thema.
Überprüf doch mal deine Temperaturen von der Graka und der CPU, ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie.