Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe mit Analogpad

Hilfe mit Analogpad 29 Nov 2010 21:12 #273734

Hi an alle,

bin neu hier und habe eine Frage zu den einstellungen bei einem analogpad.
Also ich habe mir zum testen jetzt erst mal ein Pad von Hama und zwar das BLack FOrce gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich zwar weich in die Kurven reinlenken kann aber die beim rausfahren aus der Kurve das Lenkrad zu schnell in seine Originalposition springt. Auch wenn ich versuche den Stick langsam in seine Originalposi zu bringen was in manchen Kurvekombinationen einfach auch gar nicht geht funktioniert das nicht. Folge davon ist das sich das Fahrzeug durch die hektischen Bewegungen einfach nicht dahin steuern lassen will wo ich hin wil.
Gibts dazu irgendeine einstellung die ich da vornehmen kann?
Habe schon etwas mit der Einstellung analoger sektor rumprobiert. Aber das hatte niht so den gewünschten erfolg.

danke im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe mit Analogpad 30 Nov 2010 00:39 #273738

ähhm mein tip:

kauf dir nen wheel, hab rennspiele auch schon mit nem xbox 360 controller gespielt (z.B. grid)

aber es ist halt kein vergleich, die präzision eines lenkrads wirst du mit nem pad nich erreichen können, erstrecht nicht bei ner simulation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe mit Analogpad 30 Nov 2010 11:07 #273743

hi noeln,
ich habe das Xbox 360 Pad und komme bestens damit zurecht, auch in der F1, die eigentlich ziemlich schwer zu fahren ist.

Bei meinen pad lenkt er weich ein und man kann auch präzise wieder rauslenken. Gas und Bremse gehen auch sehr fein. Habe die Standard Einstellungen!.

Du kannst aber auch in den Einstellungen von Race nochmals das Lenken,Bremsen und Beschleunigen weicher machen(Optionen/Steuerungseinstellung/Erweitert).

Weis ja nicht wie es bei deinen Pad ist... meins war schon super eingestellt.

Gruß Saimen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe mit Analogpad 30 Nov 2010 15:23 #273747

hallo


einfach mal auf das knöpfchen analog drücken. sodass die rote lampe leuchtet


mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe mit Analogpad 30 Nov 2010 18:49 #273749

Also ich fahr auch mit einem LOGITECH DUAL ACTION Gamepad und es klappt recht gut. Bin zwar nie der schnellste, kann aber damit gut fahren.
Klar, zu den Gewinnern werd ich damit nie gehören, aber darum geht es ja hier auch nicht, der Funfactor zählt und der ist für mich sehr hoch. Für ein Lenkrad hab ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz, daher das Pad.
Mein Tip daher: üben, üben und nochmals üben bis der Daumen glüht!
See you on Track!



Always drive with friends
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe mit Analogpad 30 Nov 2010 22:50 #273764

Ok danke für eure antworten. Dann werd ich mal ein anderes pad ausprobieren.
Muss jetzt aber wegen einem kaputten DVD Laufwerk 2 Wochen auf meinen Laptop verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang