Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freeze Probleme

Freeze Probleme 28 Nov 2010 08:39 #273651

Hallo zusammen,

ich habe gestern GTR Evolution gekauft hab es installiert und es lief ganz gut.Nach einiger Zeit fing es dann an in unregelmäßigen Abständen an das Bild einzufrieren und ich konnte oft gar nix mehr machen ausser den PC ausschalten.Ja ein Rennen war oft nicht möglich.Ich hab dann einen anderen Treiber genommen und das selbe Problem kam wieder.Ich hab in der Grafik rumgespielt...nix gebracht.Habt ihr einen Tipp was man da machen kann oder kennt ihr das Problem?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 08:54 #273652

Moin Moin,


mhm was für eine Grafikkarte hast du und wieviel Ram hat die hast du den Aktuellsten Treiber für die Graka? Was für eine CPU hast du und wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner?


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 09:14 #273653

Also ich zock mit einem Laptop aber ist ein Gaming Lapi.Er hat ein Dual Core 2x2,4 übertaktbar auf 2x2,8. Es ist eine GForce 9800GS verbaut und ich habe Vista 32bit.Arbeitspeicher hab ich 4 aber er nutzt glaube ich bloss 2.Ich habe aktuelle Games drauf die ich ohne Probleme zocken kann.Treiber hab ich auch mal ein alten probiert aber das half nix.Ich hab gerade nochmal kurz gzockt und das selbe wieder Freeze so ca. 10sek wenn nicht noch länger und Sound bleibt stehen.Ist es einmal passiert hab ich das Gefühl das es schlimmer wird...das Spiel ist so leider nicht spielbar für mich...sehr Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 09:25 #273654

Hi,


wenn du Aktuelle Games zocken kannst dann verstehe ich nicht das du Probleme mit GTR Evo hast oder Takte dein Lapi mal wieder auf normal wie es Orginale war wenn ich das richtig lese hat die Graka also 1Gb Ram oder , normal sollte es ohne probleme laufen mit der Graka auch vom Arbeitsspeicher muß es gehn .


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 09:32 #273655

Ja ist komisch.Ich kann den per Knopfdruck takten...ich probier es mal ohne.Ich hab noch einen anderen thread gefunden da geht es auch um Freezes aber was da für Lösungen vorgeschlagen werden ist mir zu hoch.

Edit:Temperaturen hab ich auch ausgelesen und die sind total in Ordnung.

Vlt. hat ja jmd. noch einen Tip.Die übertaktung hab ich auch raus genommen...auch Freeze.Ich deinstalliere es mal und mach mal neu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 12:02 #273658

hallo erstmal ... ich bin auch neu hier, und mich plagen die gleichen Probleme

Zunächst hatte ich nur sporadisch einen freeze, doch nach Installation von Race On, und GTR Evo häufen sich die Einfrierungen .... was ein spielen gearde online unmöglich macht. Es hilft dann nur noch der Druck auf den Reset Knopf ... :(

Mein System ist auch ein Laptop ( das an sich aber besagte games locker wegsteckt )


Intel Core i5 520m ( 2x2,4 Ghz mit Turbo boost )
AMD HD 5650 1024 mb Ram
8 Gb DDR3 RAM
Sound Realtek High Definition
FP 500 GB 7200 u/min

ACER Aspire 7740G

OS win 7 64 bit


Wie gesagt nach aufspielen aller files der Bude und Installtion von Race On und EVO häuften sich die freeze.
Ich hab auch schon gegoogelt und konnte so erfahren das es dies Problem schon seit 2008 gibt ( damals wohl hauptsächlich im Zusammenhang mit Nvidia Karten ) leider wurde dort selten von ATI / AMD Karten gesprochen , und eine Lösung zu dem Problem konnte ich auch nicht finden.

Alle Treiber ( Grafikkarte , Soundkarte, Mainboard ) sind aktuell .... und ich mit meinem Latein am Ende ... ;)

Ich hoffe hier kann mir/uns jemand helfen

gruß Olaf ( ingame saxum )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 12:51 #273659

Ja ich geb es auf...es kommt immer wieder und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.Ich hatte gerade eine Fehlermeldung
Please Submit the file C/User/Username/Documents/SimBin/Race07/MiniDump/Race_Steam1.2.1.2.-20101128 usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 13:15 #273660

Habt ihr noch andere Mods als die auf der Bude erhältlichen installiert? Wenn ja, schmeißt die bitte runter, da sich Mods auch nicht vertragen können.

Habt ihr schon mal an der Grafik herumgespielt? Also z.b. Schatten aus, Reflexionen aus, Texturen Hoch/Mittel/niedrig etc. Stellt mal alles auf Max und mal alles auf niedrig und schaut ob es dann immer noch zu den Fehlern kommt.

Wenn das alles nichts hilft, dann versucht mal den 4gb Patch:

www.weissbierbude.de/component/option,co...267/catid,3/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 13:27 #273661

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Minidumps sind was andres als freezes!
Da kann man dann noch eher helfen, die haben eher wenig mit treibern etc. zu tun.
Ich bin allerdings der falche ansprechpartner für so probleme, ich denke da wird sich noch wer andres melden der da mehr ahnung hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 13:29 #273662

Ich hab gar keine Mods drauf da ich das Spiel erst seit gestern hab und ich bin seitdem dran das Problem zu lösen...also 5h sind bis heute zusammen gekommen.Grafik hab ich runtergeschraubt aber das einzige was war ich konnte ne Runde mehr fahren bis zum Freeze.

@neteye: ja das sind richtige Freezes die bei mir mal so bis 25sek. andauern und ich Probleme habe das über den Taskmanager zu beenden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 13:47 #273663

also, ich habe ausser den "Budenfiles" nichts anderes drauf ...

logischerweise schon alles an Versuchen durchexeziert ( Grafik hoch und runter , AA deaktiviert , AA über Treiber erzwungen [ Catalyst 10.10 ] , Performance monitor ein und aus usw. ) leider alles bisher ohne den erhofften Erfolg.

Ich werde nun nochmal alles neuinstallieren, da ich bei dieser installation folgende reihenfolge duchgeführt hatte

Race 07 - Budenfiles - Race On - GTR Evo

macht es Sinn die Budenfiles zum Schluss zu installieren , oder ist es bei dem Fehlerbild der Einfrierungen unerheblich ?

btw. minidumps hatte ich auch schon den ein oder anderen :dry:


gruß Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freeze Probleme 28 Nov 2010 14:14 #273664

Was mir gerade aufgefallen ist das er mir eine Fehlermeldung ausgegeben hat die siehe oben auf Minidump hinweist, zumindest der Pfad dahin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang