Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug

Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug 05 Nov 2010 23:23 #273107

Servus Bude,

so ich habe jetzt endlich mal den kleinen Bug mit der scheiss Bremspedale hinbekommen, es ist eigentlich ganz Leicht!

Aber erstmal zum Problem!

Vielleicht kennt ihr das laute Knallen und ab und an das etwas stotterde Bremsverhalten der Bremspedale vom DFP (ja das hatte ich auch mal) und beim DFGT (das hab ich jetzt).

Also aufschrauben muss man das nicht, und es würde auch vielleicht etwas knifflig sein das wieder zusammen zu bauen. Weil alle Teile lose im Brett liegen!
Ihr schnappt euch eine Taschenlampe und schaut hinten in die Bremspedale rein, da sieht eine schwarze Zusatzfeder, die den Bremspunkt etwas fester machen soll. Leider schwebt die immer etwas über der auflage und beim tätigen der Bremse gibt es immer einen TOTAL abfuckenden knall. NERVT MICH SCHON SEIT DEM ICH DAS TEIL HAB!
Die Lösung ist eingentlich logisch und recht einfach. Ich habe ein langes Stück Küchenrolle genommen und davon einen ca. 1cm breiten streifen abgerissen. Der sollte etwas länger sein, weil man da etwas schwer rann kommt. Dann einfach mit einem Schlitzschraubendreher das Tüchleich nach und nach drunter schieben und ihr glaubt danach ihr hättet ein neues Pedal!

Wer den Bug hat, und ich denke den haben einige, werden denke das die ein neues Lenkrad gekauft haben!!!!!

EIN XXL BOAR Effekt, kam nach der kleinen reparatur :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug 07 Nov 2010 12:49 #273128

Hmm interresant jetzt wo du den Bug ansprichst höre ich auch ein "Knallen" tritt jedoch nur auf wenn ich wirklich drauf TRETE bei leichtem treten ist das eigentlich kaum wahrnehmbar.

Verbessert sich dadurch auch das Bremsverhalten oder ist nur das geräuscht wech??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug 07 Nov 2010 13:10 #273129

also ich hatte das problem 2 mal gehabt, und es beide male total genervt. Das Bremsverhalten ist dadurch viel genauer geworden. Es fühlt sich auf jeden fall so an, weil das Pedal jetzt immer angespannt ist. Was vorher nicht der Fall war. Die Pedale war ja immer in einer Art schwebe zustand und man hat damit immer zu ruckartig auf die Pedale getreten. Dieses knallen ist einfach ein Krampf. Du glaubst, das du eine neue Pedale gekauft hast. Wenn man es vorher nicht anders kannte^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug 07 Nov 2010 16:07 #273131

Also ich habe gerade mal in meine Pedalerie reingeleuchtet und keine Federn oder ähnliches entdeckt. (4 Jahre alte DFP)
Ich habe meine Brems und Gaspedal sowieso mit Schaumstoff ausgepolstert um so mehr wiederstand zu haben vermutlich ist mir das mit dem Bremspedal deswegen nicht so stark aufgefallen.


Ausserdem werde ich (hoffentlich sehr bald) auf ein Fanatec upgraden dann ist die ganze geschichte sowieso makulatur Aber danke für dem Tipp!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Pro/GT Bremspedal Bug 07 Nov 2010 21:47 #273135

Ja wenn du das schon so gelöst hast, dann ist das sowieso erledigt :D , weil es geht um den unsanften augschlag der schwarzen Feder, nicht die Silberere auf das Kunststoff.

Aber gern geschehen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang