Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe für Konvertierung

Hilfe für Konvertierung 04 Nov 2010 16:02 #273089

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen R8 LMS nach EVO konvertieren, leider kann ich nicht Nachvollziehen von wo ich die ModelID in der .inccar herbekomme.
Möchte den Audi nachher auch auf meiner Seite zum Download anbieten.

Vielleicht kann mir jemand helfen:cheer:

mfg BullDog13 (TRC)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 04 Nov 2010 16:20 #273090

Die ModelID trägst du einfach selbst ein. Ebenso die ClassID wenn du eine neue Klasse erzeugen möchtest. Wenn du das Fahrzeug in eine bestehende Klasse integrieren möchtest musst du die ClassID der bestehenden Klasse kennen.
Wichtig bei der Model-ID ist: Sie darf nicht bereits vergeben sein. Einen Thread mit Model-IDs gibt es hier. Der ist weitgehend vollständig.

Für die Class-ID's gibt es hier einen Thread, der ist allerdings schon länger nichtmehr aktualisiert worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 04 Nov 2010 16:41 #273091

Danke Hubschrauber für die schnelle Antwort, werde es mal versuchen :)

mfg BullDog13 (TRC)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 04 Nov 2010 21:25 #273094

Habe es versucht, klappt aber nicht so wie ich mir das dachte, ich lasse es lieber. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 04 Nov 2010 21:47 #273095

Ich empfehl dir da einfach mal WinMerge.
Vergleich einfach mal ein Fahrzeug in Evo und in GTR2, dann siehst du relativ flott was anders ist. Den Alzen & den RS4 gibt es beispielsweise in beiden Spielen. Du kannst mit dem Programm die kompletten Ordner wie auch einzelne Files vergleichen.
Es ist nicht so viel was angepasst werden muss. Unter anderem glaube ich die Bremsscheiben und die Cockpit-Dials, aber das war dann schon der wirklich aufwändige Teil. Der größte Unterschied ist wohl das Evo die Modelle und Texturen entpackt in Ordnern liegen hat und GTR2 sie halt in GTR-Files gepackt haben möchte. Ich würde erstmal ein Fahrzeug aus GTR2 nehmen, die GTR-Files entpacken und dann den Spaß mit dem entsprechenden GTR-Evo Fahrzeug vergleichen.
Das einzige was nachher etwas kniffliger ist ist der Scheibenwischer, da muss man für Evo mit nem Hex-Editor ans Werk. Ansonsten kann dir aber evtl. auch 29manzglade helfen, der hat glaube ich seinen Kart-Mod mal von GTR2 nach Evo konvertiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 05 Nov 2010 13:11 #273099

Oh ja, das habe ich.
Und ich weiss noch was das für eine Kugelfuhr war ;)
Also von GTR2 nach GTR Evo konvertieren ist echt ne heftige Sache. (Ich empfehle es niemanden der gerade von den Zigaretten weg ist, weil er sofort zum Kettenraucher werden würde. Bei mir waren es glaub ich damals mehrere Kilo TicTacs, die dabei verschlungen wurden)
Ich glaub ich hab damals nach 2 Wochen harter Konvertierungsarbeit immer noch heftige CTD probleme gehabt, und den Job an KämpferAs (Günthar Rowe) weitergegeben, der war allerdings etwas zu beschäftigt.
Deshalb habe ich dann 3 oder 4 Monate später es nochmal selbst versucht, und siehe da auf einmal ging es, auch wenn es mehrere Tage gedauert hat.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 06 Nov 2010 08:04 #273108

Guten Morgen :)

Bin Gestern die ganze Nacht bei den Icons gesessen:blink:.
Die habe ich jetzt im Game, aber von wo werden die Angabe für die Description="??????" und Manufacturer="???" genommen. im Vergleich mit anderen Mods habe ich da nichts entdecken können.:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 06 Nov 2010 14:34 #273115

Manufacturer ist der Eintrag für den Hersteller, und entscheidet glaub ich auch über das Logo im Menu.
Description ist der Name des Autos, also z.B. Seat Leon TDI 2.0 oder Seat Leon 2008 etc.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 12 Nov 2010 09:40 #273241

Hallo

Wie Ermittelt man in EVO den Genstring ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 01 Dez 2010 18:11 #273781

Hallo zusammen :)

Ich habe es soweit geschaft, das der R8GT3 LMS im Game ist. Ich würde jetzt jedoch noch Hilfe benötigen, da die Spiegeln nicht angezeigt werden, und das Motec keine Anzeigen hat, wobei beim Motec die Lampen funktionieren.

Vielleicht hat jemand einen guten tip für mich. Würde mich sehr freuen. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe für Konvertierung 02 Dez 2010 10:30 #273796

Hat sich alles Erledigt :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang