Hi also mir ist was aufgefallen.
Kann mir einer der sich wirklich 100% auskennt bestätigen dass folgendes richtig ist:
Manuelles Getriebe:
Kupplung wird immer benötigt.
Hochschalten: Kupplung und kurz vom Gas gehen.
Runterschalten: Kupplung und mit Heel & Toe die Drehzahl dem darunterliegenden Gang anpassen damit das Heck stabil bleibt.
Sequentielles Getriebe:
Kupplung NUR zum Anfahren und Stehenbleiben.
Hochschalten: Kurz vom Gas aber OHNE Kuppeln schalten.
Runterschalten: Einfach runterschalten OHNE Kupplung.
Sequentielles Getriebe mit Zündunterbechung:
Kupplung NUR zum Anfahren.
Hochschalten: Unter Vollgas Schalten da die Zündunterbrechung automatisch dafür sorgt, dass die Drehzahl nicht zu hoch steigt.
Runterschalten: Einfach OHNE Kupplung schalten.
Bin ich in der Annahme richtig?
Viele Leute beschweren sich dass die Kupplung in GTR Evo ohne Funktion sei: Falsch!
Ich glaube, dass zum Beispiel der Honda der WTCC Serie ein Sequentielles Getriebe mit Zündunterbrechung hat WEIL:
1. Beim Hochschalten ohne Kuppeln geht die Drehzahl nicht in den Roten Bereich OBWOHL man auf Vollgas Bleibt.
2. Beim Runterschalten ohne Kuppeln wird die Drehzahl AUTOMATISCH dem darunterliegenden Gang angepasst.
Dann hat der Catterham ein Manuelles Getriebe, denn -->
1. Beim Hochschalten muss man Kuppeln und vom Gas da sonst die Drehzahl in den Roten bereich geht und der Motor nach wenigen Runden überhitzt. (Beim Honda passiert das nicht)
2. Beim Runterschalten muss man mit der Heel & Toe technik die Drehzahl anpassen, da dies - im gegensatz zum Honda - NICHT automatisch angepasst wird und dann beim wieder einkuppeln das Heck ausbricht.
Gibt es denn auch Autos in GTR Evolution die ein Sequentielles Getriebe OHNE Zündunterbrechung hat?
Also zumindest ist die Frage geklärt, ob die Kupplung in GTR Evolution unnötig ist --> Es hängt vom Fahrzeug bzw. das verwendete Getriebe ab.
Schade dass bei den Infos der Fahrzeuge nur steht wie viele Gänge sie haben, und nicht welchen Getriebetyp, denn dann wüsste man wie genau man im Fahrzeug zu Schalten hat und ob man die Kupplung beim Schalten benötigt oder nicht.
Kann mir einer der sich wirklich auskennt bitte nochmal das oben gedachte bestätigen oder korrigieren? ^^
Danke
Dann blick ich endlich mal durch.