Wow, erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme!!!
Also, ich hab mal den von Hubi empfohlenen CDP-Stresstest gemacht, die CPU's haben eine Auslastung von 100 Prozent gehabt, die Lüfter haben gebrüllt, das ich dachte, mein Dell hebt gleich ab, aber kein Neustart.
Temp während des Tests ging auf 72 Grad hoch bei Core 1 - 4...
Ich hab dann mal dieses Furmark installiert, da meinte er, ich hab nen alten GraKa-Treiber drauf... Laut Dell-Support Seite hab ich zwar den aktuellsten drauf, aber ich werde gleich mal den von der ATI-Seite installieren...
MemTest hab ich noch nicht probiert, mache ich nachher noch...
@Dogsear
Das Gehäuse wird nicht wärmer als sonst, so lauwarm würde ich das mal bezeichnen.
Win7 erkennt die 8GB Speicher, und Dank eines Wind7-Gadgets seh ich auch, wie viel er davon braucht. Im Leerlauf nimmt sich die Kiste runde 2,5GB Ram, wenn ich spiele, sind es fast 4GB... Bleiben noch 4 übrig, er sollte also genug Speicher für alle Eventualitäten übrig haben...
@r3v1l
Windows Log sagt folgendes als Fehler:
Der Dienst "cvintdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\cvintdrv.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
CPLIB :: General - Invalid Parameter (atikmdag)
Display is not active (atikmdag)
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
mbmiodrvr
Warnungen:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001. (Kernel-PnP)
Diese ganzen Meldungen tauchen innerhalb von 5h heute mehrmals auf!
Ansonsten als lapidare Meldung:
Das System wurde zuvor am 15.10.2010 um 15:54:12 unerwartet heruntergefahren. (EventLog)
@sib3n:
Ich bin schon fit, was das Rechnerleben betrifft, so ist es nicht
Nur musste ich bei dem Dell bisher nie was machen, alle anderen PC's hab ich selber aufgebaut, und das mache ich seit meinem ersten Intel 8086