Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hauptplatine G25

Aw: Hauptplatine G25 16 Okt 2010 05:36 #272611

Auch das hatte ich versucht, die sagen nur ich soll zum Händler gehen wo ich es gekauft habe. Ich glaube die würden dumm aus der Wäsche gucken, seit wann hat das ding so viele knöpfe und überhaupt. Orginal ist was Anderes. Ich hatte sonst überlegt das Momo könnte doch fast den gleichen Inhalt haben. Habe leider noch kein bild gefunden womit ich das mal vergleichen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 13:07 #275545

Hallo Frank,
hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden.
Ich habe explizit das selbe Problem. Platine freigelegt und beim Aufstecken der Stromverbindung gibts es kleine Funken (schön anzuschauen, leider unpraktisch). Die kontrolleuchte bekommt nur Strom über den USB-Port. Vllt. sollte man mal einen Sammeltreat an Logitech senden. kann ja nicht sein, dass wegen eies dämlichen Bauteils von 2,50Euro, der rest schrott ist. evtl. treten die ja ein paar platinen ab. ich könnte mir denken, dass es hier wesentlich mehr Leute gibt, die die gleichen Probleme haben.
Wäre nett, wenn Du mich unterrichten könntest, wie weit Du bist.
Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 13:24 #275548

da bin ich nochmals:
ich habe soeben als Fachhändler eine Nachricht an Logitech gesandt, mit der Bitte auf Ersatzteilbeschaffung der fehlerhaften Platine. mal schauen was geht

Gruß

ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 14:17 #275558

und nochmal:
für alle, die die selben Probleme mit dem G25 haben

es sind die Bausteine:
IRF 7342
IRF 7103
beides bei Conrad für unter zwei Euronen zu bekommen.
Nur Löten müßt ihr selber und die Motoren MÜßEN gereinigr verden, hier gibt es Abrieb, somit kann es zu falschen Spannungen kommen, die eben die oben benannten Bauteile zerschießen

stehe gerne für weitere fragen bereit

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 16:35 #275561

da ihr ja schon erfahrung mit dem auseinander nehmen habt.

ist das gehäuse(lenkrad und pedale) irgendwie verplombt?hab noch garantie deswegen frag ich.

wie alt ist euer g25??
meins ist jetzt fast 2 jahre alt daher bin ich am überlegen ob ich das auch mal sauber mach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 16:49 #275562

Wenn es noch keine 2 Jahre alt ist, ab zum Händler. Es gibt auch die Möglichkeit das Ganze direkt über Logi abzuwickeln. Angenommen, dass es den Händler in der schnelllebigen Computerzeit nicht mehr gibt und Du auch keine Rechnung mehr hast, kann Logi anhand der Seriennummer die Garantie festellen, drei Tage später haste eine Neues

Gruß Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 16:58 #275563

die sache ist ja offtopic hätte mich wohl anders ausdrücken müssen.

mein lenkrad hat keine kaputte platine.
aber sauber machen lohnt sich glaub ich schon mal
da ich das gefühl hab das die pedale manchmal etwas klemmen.

und da du noch geschrieben hast das der schmutz im lenkrad die ursache war wollt ich vorbeugen.


werd einfach noch ca 5 monate abwarten denn ist die garantie auch erloschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 11 Feb 2011 23:17 #275578

Moin, also ich habe mein Problem bei Logitech nochmals beschrieben und gefragt ob es Ersatzteile gebe. Das ganze habe ich nartürlich zu Weihnachten gemacht und habe noch geschrieben, das ich mein g25 vermisse und mit meinem neuen Lenkrad von "Frustmaster" nicht zufrieden bin. Keine 5min später kam vom Suport die Antwort:Wir möchten Ihnen als treuen Logitechkunden einem 50% rabatt anbieten. Na, da konnte ich natürlich nicht anders als mir das g27 für 150€ zubestellen... So, aber da Du ja anscheinend das Problem gelöst hast, werde ich wohl die Tage mal Conrad besuchen. Ach ja, Dreck in den Pedalen ist schnell da, hatte auch leichtes Hacken. Aufgeschraubt und lecker Katzenhaare in den Zahnrädern. Dann habe ich sie mir gleich hängen montiert.Wenn du angst hast wegen der Garantie, kannst du das Gehäuse aufschrauben ohne die schwarzen Schrauben zu zerkratzen. Man nehme ein dünnes Tuch über den Schraubendrehen und schon bleiben die Schrauben wie sie sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 12 Feb 2011 19:17 #275614

das mit den Katzenhaaren habe ich auch, allerdings wurde hier die Katze turch den Todfeind Hund ersetzt ;)
Ich werde mal für alle eine PDF erstellen, wie man das L25 öffnet, was zu beachten muss. Hierzu werde ich auf eigener Erfahrung zurückgreifen aber auch auf gefundenes Material zurückgreifen. Wer dennoch Fragen haben sollte, einfach anpiepen.

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 12 Feb 2011 21:01 #275616

Habe euch jetzt eine PDF eingestellt. Beachtet bitte, dass ich keinerlei Haftung oder Garantie hierfür ubernehme. Ihr dürft die Datei nur herunterladen, wenn ihr dem zustimmt!
Des weiteren noch der Hinweis, dass ich die Bilder nicht selber gemacht habe, hoffe aber, dass der Urheber nichts dagegen hat, dass ich diese für die Comunity verwende.
Bevor ihr loslegt, lest es euch erst einmal KOMPLETT durch.

Gruß Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 12 Feb 2011 21:07 #275617

Habe euch jetzt eine PDF eingestellt. Beachtet bitte, dass ich keinerlei Haftung oder Garantie hierfür ubernehme. Ihr dürft die Datei nur herunterladen, wenn ihr dem zustimmt!
Des weiteren noch der Hinweis, dass ich die Bilder nicht selber gemacht habe, hoffe aber, dass der Urheber nichts dagegen hat, dass ich diese für die Comunity verwende.
Bevor ihr loslegt, lest es euch erst einmal KOMPLETT durch.

Gruß Ralf


edit by Hubschrauber: File ist jetzt hinterlegt! :)

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 13 Feb 2011 06:48 #275623

Sehr schöne Arbeit, vielen Dank für Deine Mühe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 13 Feb 2011 20:10 #275645

Danke Frank, freut mich wenn ich das Ganze nicht umsonst gemacht habe und es dir/euch helfen kann.
Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 13 Feb 2011 20:33 #275647

Hier noch ein kleiner Hinweis:
die Hauptplatine des G25 ist mit der des G27 identisch!
Zumindest stimmt diese Aussage auf mein G27 zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass es verschiedene Versionen gibt. Wer also ein mechanisch defektes G27 kauft oder schon besitzt, kann die Platine für das G25 verwenden. Allerdings gilt auch hier, dass ich keine Gewähr auf das Gesagte/Geschriebene gebe. Vergleicht die Platinen also vorher

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hauptplatine G25 12 Mär 2011 02:15 #276052

Mein G25 geht zwar noch wie am ersten Tag, aber Deine schöne ANleitung habe ich mir mal Sicherheitshalber runtergeladen und gespeichert. Vielen Dank dafür! Klasse, das Du Dir soviel Mühe machst, um anderen zu helfen.
Hoffentlich werd ichs nicht brauchen :-)

Viele Grüsse aus berlin,
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang