Moin Raffa, habe letzte Nacht mir noch mal die Platine
ganz genau mit ner Lupe angesehen.Verschmort ist anscheinend nichts, also Multimeter her und herstmal Dioden auf durchgang testen.OHHHHH was ist das denn, auf der Seite wo das Lenkrad hinversetzt war, machte es plötzlich piep piep.Die Diode direkt neben dem Motoranschluß Sperrt nicht mehr. Hoffe das wars, gleich erstmal auf zum Diodensupermarkt und Ersatzt beschaffen. Werde wohl beide tauschen, wegen toleranz.
Motoren habe ich auf Widerstand gemessen und Links 31,5 ohm und Rechts 35,5 Ohm.Also werden die wohl ok sein, oder machen 4ohm einen großen Unterschied bei solchen Motoren? Wohl nicht wirklich ,und wenn doch
Widerstand vorlöten.Werde Heute noch weiterberichten, aber super Denkanstoß von dir (dioden).Obwohl mich die zweite Metode doch sehr neugierig gemacht hat, aber 24 Volt gribbelt mir zu doll auf der Zunge.
Mfg4
So diode getauscht, aber gleiches Ergebnis.Der Widerstand am Stromanschluss wird recht warm, habe den mal ausgelötet und Stromstecker wider rauf, kein funken mehr beim draufstecken, etwas grösseren Widerstand eingelötet und der wurde richtig heiß.Orginal Widerstand wieder rein.Platine wieder am Rennsessel befestig damit ich die Pedale und Shifter benutzen kann.Welches Bauteil nun defekt ist werde ich wohl nicht rausfinden.200€ Lenkrad geht nicht wegen einem Bauteil, was wahrschein nicht mal 1€ kostet.