Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech MOMO Racing Einstellungen

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:52 #272918

Ja das stimmt Hubi das sagten der von Logitech auch schon ich sollte mal einen anderen USB Port nehmen. Das habe ich auch vorhin gemacht und immer noch das gleiche. Aber was ich jetzt mal testen werde ist die anderen USB Geräte zu entfernen weil ich nämlich alle 10 Plätze nit Hardware belegt habe und vielleicht liegt es daran.
Ja das G27 hatte ich bestimmt an einem anderen Port.
Was mich auch immer wieder stuzig macht ich fahre z.B auf der Norschleife an manchen Stellen wo ich denke ich habe FFB Effekte und dann fahre ich weiter und an anderen Stellen weiss ich zu 100% das ich da was am Lenkrad früher gespürt habe und jetzt ist da nichts das Lenkrad fühlt sich so an als ob ich geradeaus fahre. Oder ich fahre voll über eine holprige Wiese und was passiert nichts mein Lenkrad bemerkt das überhaupt nicht und ich bekomme null Feedback da stimmt doch was nicht. Oder ich fahre über Curbs und an manchen Curbs merke ich etwas und an anderen null und da weiss ich das ich früher sofort was bemerkt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 18:01 #272919

mhh mal das lenkrad an nem anderen rechner angeschlossen...???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 18:14 #272920

Nein habe ich noch nicht das ist auch nicht so einfach aber habe auch schon darüber nachgedacht. Zum kotzen der Scheiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 18:32 #272921

Exxon schrieb:
Ja das stimmt Hubi das sagten der von Logitech auch schon ich sollte mal einen anderen USB Port nehmen. Das habe ich auch vorhin gemacht und immer noch das gleiche. Aber was ich jetzt mal testen werde ist die anderen USB Geräte zu entfernen weil ich nämlich alle 10 Plätze nit Hardware belegt habe und vielleicht liegt es daran.
Ja das G27 hatte ich bestimmt an einem anderen Port.
Was mich auch immer wieder stuzig macht ich fahre z.B auf der Norschleife an manchen Stellen wo ich denke ich habe FFB Effekte und dann fahre ich weiter und an anderen Stellen weiss ich zu 100% das ich da was am Lenkrad früher gespürt habe und jetzt ist da nichts das Lenkrad fühlt sich so an als ob ich geradeaus fahre. Oder ich fahre voll über eine holprige Wiese und was passiert nichts mein Lenkrad bemerkt das überhaupt nicht und ich bekomme null Feedback da stimmt doch was nicht. Oder ich fahre über Curbs und an manchen Curbs merke ich etwas und an anderen null und da weiss ich das ich früher sofort was bemerkt habe.

Ziemlich genau das hatte FrankyBB auch mit seinem G27. Er hatte zu wenig Strom am USB-Port verfügbar da er zu viel andere Hardware dran hatte. An manchen Stellen ging es, an manchen nicht. Auf Curbs z.B. ist es bei ihm immer ausgefallen. Er hat sich damals glaub ich einen aktiven externen USB-Host gekauft und damit ging es dann. Aber das kannst du halt wie gesagt relativ leicht ausprobieren indem du einfach mal alles andere abklemmst was du nicht brauchst. Sprich nur noch Tastatur, Maus + Lenkrad per USB anschließen und dann mal eine Runde fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 20:27 #272922

Ok danke für den Tipp Hubi aber auch nur mit Tastatur und Maus geht es nicht also ich meine damit ich habe jetzt nur 2 Geräte an USB Ports angeschlossen.

So und ich habe mir vorhin das G27 gekauft und das Momo kommt jetzt weg.

Aber das mit dem G27 Tipp von Franky ist ja mal interessant.

Ein externer USB Horst aha ich schaue mal.

Habe ja 14 Tage Umtausrecht bei Saturn und wenn ich mit dem G27 überhaupt nicht eins werde ja dann fahre ich halt gar nicht mehr und habe Pech gehabt man man man. Aber ich denke mit dem G27 werde ich schon eines Tages klarkommen bis dann auch dort die FFB Effekte weg sind. ;-)
Danke nochmal für die Tipps von Euch.
;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 22:07 #272924

schon mal an nem anderen rechner getestet das momo um mal n defekt an deinem rechner auszuschliessen????

kann ja net so schwer sein mal eben da n lenkrad anzuschliessen..


oder mal sowas bei google suchen.. da weisste dann wenigstens das des lenkrad geht:


www.fs-force.com/support.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 28 Okt 2010 18:35 #272947

Nein schwer ist das nicht mal eben das Lenkrad an einen anderen Rechner zu stöpseln aber man hat halt nicht immer mal eben so schnell 2 Rechner zur Hand. ;-)

Und danke für das Video von You Tube das hatte ich auch schon bei meinem Lenkrad gemacht. Und alle Knöpfe reagieren bei meinem Lenkrad komisch oder. Aber das heisst dann nicht automatisch das alle FFB Effekte auch im Spiel klappen denke ich. ;-(

Na ja ich werde mich wohl an das G27 jetzt gewöhnen müssen. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 28 Okt 2010 19:47 #272948

Ergo heisst das das dein lenkrad nicht kaputt ist sondern der Fehler beim Spiel bzw. bei deiner Steuerungs datei liegt. Unter eigene Dateien / Simbim / Race07 / UserData / Control Set
Die Dateien löschen und mit Race neue erstellen. Danach könnte das Problem behoben sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 28 Okt 2010 19:53 #272949

Moelle schrieb:
Ergo heisst das das dein lenkrad nicht kaputt ist sondern der Fehler beim Spiel bzw. bei deiner Steuerungs datei liegt. .........

100 Punkte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 28 Okt 2010 20:08 #272950

si3b3n schrieb:
Moelle schrieb:
Ergo heisst das das dein lenkrad nicht kaputt ist sondern der Fehler beim Spiel bzw. bei deiner Steuerungs datei liegt. .........

100 Punkte!


Wooooww ich hab soviele Waschmaschine gewonnen wie ich nur fangen kann.....:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 28 Okt 2010 21:46 #272951

Danke für den Tipp!!! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 29 Okt 2010 12:20 #272956

heisst das das es läuft oder wieder ein fehlschlag war??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 29 Okt 2010 18:58 #272971

Moelle woher soll ich denn die neue Datei bekommen?
Wie meinst Du das und mit Race neue erstellen ich raff das nicht wie Du das meinst?



Unter eigene Dateien / Simbim / Race07 / UserData / Control Set
Die Dateien löschen und mit Race neue erstellen. Danach könnte das Problem behoben sein????????????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 29 Okt 2010 19:50 #272975

Moin,

einfach das machen, was Moelle geschrieben hat. Dateien löschen, Race07 starten, Lenkrad confen und gut ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 29 Okt 2010 23:25 #272978

Race erstellt sich automatisch neue Kontroll Dateien mit dem Standart belegungen sobald du die alten löschts.

Wenn ich Windows neu installiere und eine alte Kontroll Datei reinkopiere habe ich auch häufig kein FFB da Windows das Lenkrad im Gerätemanager jedesmal anders bezeichnet (interne kennung)und der das Lenkrad nicht "findet".

Also einfach die Kontroll dateien löschen und schauen was passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang