Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mal wieder ein host.problem

Mal wieder ein host.problem 09 Aug 2010 10:43 #270894

Hallo zusammen,

ich weis das über dieses thema schon einiges geschrieben worden is, hab aber glaub ein spezielles problem

zunächst mal vorneweg:

hab meinen ping von über 5000 durch freischalten der hier im forum angegebenen ports auf ca.50 runterschrauben können (arcor dsl router), prima:)

wenn ich nun ein event hoste (spiel über auto-updater gestartet) hab ich zwar einen kleinen ping mir fehlt aber der * für dedizierter server und mein kumpel kann immer noch nicht beitreten:ohmy: :unsure:

das ganze wollten wir bei meinem kumpel auch machen sind aber auf einige unerwartete schwierigkeiten gestossen:
an seim o2 zyxxel-router (oder so ähnlich) kann man keine portrange (also port x - port y) eingeben, man müsste also jedes einzelne port freischalten

zudem lässt der router es nicht zu das gleiche udp und tcp ports eingestellt werden

wir haben uns schon dumm und dämlich nach anleitungen für diesen router gesucht, teiweise auch was gefunden, was uns aber nicht wirklich weitergeholfen hat

nun meine fragen:

was hat es mit diesem dedizierten server auf sich und wie krieg ich das hin?
hat hier einer von euch eventuell so einen o2 router am laufen bei dem alles mit dem hosten funktioniert?
oder hat vielleicht einer schon irgendwelche erfahrungen mit diesem router und der freischaltung der ports gemacht?

wäre super denn wir sind hier langsam am verzweifeln:( :unsure:

ach ja ich hab eine arcor 6000 mein kumpel eine o2 2000 leitung

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder ein host.problem 09 Aug 2010 10:49 #270895

Was bekommt denn dein Kumpel für eine Fehlermeldung? Vlt fehlt im einfach nur ein Mod oder sowas ...

Den dedizierten Server kannst du unter Steam -> Tools -> Race07 dedicated server starten (weiß jetzt nicht ob der mit installiert wird oder ob du den noch einfach nachinstallieren musst)

Der dedizierte Server hat halt den Vorteil, dass du selber dann auch mal den Server verlassen kannst, um z.B. nen anderes Auto zu wählen, ohne dass dein Server beendet wird, da dieser ja separat im Hintergrund läuft.

Nachteil ist halt, dass du alle zusätzlichen Strecken und Mods in den race07ds ordner (dedicated Server verzeichnis) kopieren musst um diese spielen zu können.
(kann man unter windows sowas wie "mount --bind ..." machen, wie es unter Linux geht?)

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder ein host.problem 09 Aug 2010 11:14 #270899

hi r3

danke schon mal für diese antwort

die genaue fehlermeldung weis ich jetzt nicht mehr genau, nur das der router die eingabe gleicher ports unter udp und tcp verweigert, nimmt die eingabe nicht an

wenn das der einzige unterschied bei nem dedizierten server ist, sollte aber doch nix dagegen sprechen das er meinem spiel beitritt falls alles i.o. ist oder?

by the way: ich komme auch auf keinen server der kein "*" hat

das man die strecken, mods, cars ins steam-verzeichnis kopieren muss hab ich wohl überlesen:blush: , denn bei meinem versuch über steam ein event zu hosten konnte ich nur race07 (blaues menü) und keine evolution (rotes menü) anlegen, gestartet ist es glaub auch nicht
wir haben es au gar nicht weiter verfolgt da wir erst mal diese ping-prob bei meinem kumpel lösen wollten


grüßle

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang