Hallo zusammen,
ich weis das über dieses thema schon einiges geschrieben worden is, hab aber glaub ein spezielles problem
zunächst mal vorneweg:
hab meinen ping von über 5000 durch freischalten der hier im forum angegebenen ports auf ca.50 runterschrauben können (arcor dsl router), prima:)
wenn ich nun ein event hoste (spiel über auto-updater gestartet) hab ich zwar einen kleinen ping mir fehlt aber der * für dedizierter server und mein kumpel kann immer noch nicht beitreten:ohmy:
das ganze wollten wir bei meinem kumpel auch machen sind aber auf einige unerwartete schwierigkeiten gestossen:
an seim o2 zyxxel-router (oder so ähnlich) kann man keine portrange (also port x - port y) eingeben, man müsste also jedes einzelne port freischalten
zudem lässt der router es nicht zu das gleiche udp und tcp ports eingestellt werden
wir haben uns schon dumm und dämlich nach anleitungen für diesen router gesucht, teiweise auch was gefunden, was uns aber nicht wirklich weitergeholfen hat
nun meine fragen:
was hat es mit diesem dedizierten server auf sich und wie krieg ich das hin?
hat hier einer von euch eventuell so einen o2 router am laufen bei dem alles mit dem hosten funktioniert?
oder hat vielleicht einer schon irgendwelche erfahrungen mit diesem router und der freischaltung der ports gemacht?
wäre super denn wir sind hier langsam am verzweifeln:(
ach ja ich hab eine arcor 6000 mein kumpel eine o2 2000 leitung
grüßle