Was ist denn dein Problem mit den Hecktrieblern? Drehts dich beim Beschleunigen weg? Gibt da verschieden Wege das zu lösen:
1. Stelle die Federn hinten weicher als vorne
2. Stelle die Dämpfer hinten weicher als vorne
3. Stell den Spoiler hinten hoch
4. Stell weniger Sperre ein
5. Gib vorsichtiger Gas beim Beschleunigen
6. Stell deinen Lenkeinschlag geringer ein, dann hast du eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug
Zu dem Thema Differetnial:
Die Sperre ist für das Beschleunigen zuständig. Je höher die Sperre, desto eher übersteuert dein Auto, aber du kannst auch besser beschleunigen. Je niedriger die Sperre, desto weniger neigt das Auto zum Übersteuern, es ist also stabiler, allerdings leidet die Beschleunigung aus Kurven darunter.
Die Sperrwirkung ist vorallem fürs Bremsen. Je höher die Sperrwirkung, desto schlechter lenkt dein Auto in die Kurve beim Bremsen, dafür ist das Auto beim Bremsen stabiler. Je weniger Sperrwirkung, desto besser lenkt das Auto beim Bremsen ein, dafür ist es auch sehr nervös und das Heck kann leichter ausbrechen.
Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber ich fahre meistens eine Sperre von 15-30 und eine Sperrwirkung von 50-65.
Gruß
TheDriver
EDIT: Ganz vergessen, herzlich Willkommen auf der gelbsten aller Buden. Und das XD-Tool gibt es hier zum downloaden:
www.vitumo.de/
Benutze es selber und finde es einfach gut
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