Ich hab ja auch seit Mai mein GT3RS und muss sagen, dass es ein richtig gutes Wheel ist, auch wenn mich noch manche Dinge stören. Zum einen hat sich das Wheel die ersten 2 Wochen öfters leicht dekalibriert, ich wollte es eig. schon zurück schicken, allerdings tritt dieser Fehler nun nicht mehr auf, mal schauen ob es so bleibt. Des Weiteren ist bei mir das Alcantara schon etwas speckig, es stört zwar nicht besonders, aber ich denke, dass man sich vor einem Kauf gut darüber informieren sollte, vorallem wenn man an den Händen stärker schwitzt. Auch wackelt bei mir das rechte Schaltpaddel ziemlich stark und die Lenkachse hat leichtes Spiel (aber wirklich nur leicht). Die Tischbefestigung könnte auch etwas größer sein, da ich mein Wheel gerade noch so an meinen Tisch bekomme. Trotzdem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Wheel, da es ein sehr genaues und bei Bedarf starkes FFB bietet. Auch möchte ich die vielen Tasten am Lenkrad nicht mehr missen. Der Durchmesser und das Alcantara (obwohl leicht speckig) sind auch ein Traum.
Zu den Clubsport Pedalen braucht man eig. nicht viel zu sagen, die sind einfach nur gigantisch, wenn man sich dran gewöhnt hat. Mich stören an den Pedalen nur 2 Dinge. Wenn ich stark bremse, hebt sich das Pedal leicht an. Bin noch am überlegen, wie ich da noch mehr Gewicht drauf bekomme, ohne das es mich stört. Und das Gas- bzw. Kupplungspedal sind nicht in der Neigung verstellbar. Die Löcher dafür sind zwar vorhanden, allerdings lässt sich der Sensor nicht an den anderen Löchern befestigen, somit kann man zwar die Neigung verstellen, aber man kann dann kein Gas mehr geben bzw. nicht mehr kuppeln, da der Sensor kein Signal empfängt. Und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin absolut zufrieden mit dem Fanatec GT3RS Clubsport, ich hab hier nur aufgeschrieben, was mir bisher an meinem Wheel aufgefallen ist. Am meisten ärgert mich, dass ca. 1 Monat nach meinem Kauf die neue Version kommt und das Aufrüsten meines Wheels mit allem drum und dran nochmal 70 Euro kosten würde
.
Da der TE aber von einem finanzierbaren Wheel sprach, denke ich, dass ein G27 bzw. GT3RS nicht in seinem Preisbereich liegt. Vor dem GT3RS hatte ich ein Momo Force Racing Wheel, welches mich wirklich überzeugen konnte und nichts wirklich schlecht macht, also ein solides Wheel. Allerdings gibt es das Wheel zur Zeit nicht mehr neu bzw. ist der Preis ziemlich gestiegen, entweder findest noch irgendwo ein günstiges +/-60 Euro oder du kaufst dir ein gebrauchtest oder schaust nach einem Driving Force GT/Pro.
Gruß
TheDriver