Ok, folgendes
ALso natürlich bin ich der deutschen...ähm, des "googlens" mächtig und hab natürlich auch die 3 Tools/Treiber/Tweaks gefunden...es gibt da allerdings ein Problem (mit dem MOMOtweak).
Wenn ich das Teil anwerf, kommt ne Fehlermeldung das eine *.dll fehlt und ich solle die neuste WingMan Software installieren.
Ok, nach WingMan gegoolet und mich dann gewundert.
Auf der Seite vom WingMan Team gibts so eine Software gar nicht...es gibt ein Tool (lgs502.exe), allerdings ist dass das gleiche Teil wie auf der Logitech Seite, nur 6 Versionsnummer älter (lgs508.exe gibts auf Logitech)...was nun ?
Sobald das WingMan/lgs Teil installiert ist, kann man das Lenkrad nicht mehr über Windows kalibrieren (oder ich habs nicht gefunden wo ^^).
Ok, schief stehendes Lenkrad wär jetzt nicht so wild...also ab ins Spiel und mal testen.
Dort angekommen kam dann der Hauptgrund warum ich mit dem Lenkrad nicht zurecht komme.
Es gibt da so rote Balken wo man die Empfindlichkeit / tote Zonen einstellen kann...wenn ich das Lenkrad drehe, wackelt dieser rote Balken ganz übel und genauso überträgt es sich auch im Spiel direkt.
Wenn ich das virtuelle Lenkrad an habe, könnte man meinen da wär jemand auf Entzug.
Ich hab dann gestern Abend mal noch mit TheDriver89 versucht per FFB Einstellungen etwas zu richten, aber das (spezielle) Problem ist nicht abzustellen.
Das Zittern des Lenkrads ist sowohl mit Logitech/WingMan Software als auch ohne diese vorhanden...ob mit FFB oder ohne...und somit kann ich mit dem Lenkrad (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht fahren.
Mir ist auch aufgefallen dass das Lenkrad manchmal ganz seltsam "arbeitet" wenn ich nur ein mm am Lenkrad drehe...es fängt dann an etwas heftigere Drehbewegungen zu machen (links/rechts)...ka was das ist, aber so ist ein präzises fahren so gut wie unmöglich.
Gruss
Xanti
PS:
Eventuell kann ja mal jemand was zu dem Zittern des Lenkrads bei Lenkbewegungen sagen.
Udo wollte mir zwar etwas per PN schicken, aber das kam bis jetzt nicht an :/
PPS:
Es handelt sich im übrigen um ein MOMO Force Lenkrad in rot (wollt nur kein extra Thread aufmachen).