HILFE VON PRO's BENÖTIGT:
Habe bei Online-Games (hauptsächlich Nordschleife o. Nürburgring mit NOS) immer das Problem, das ich auf bestimmten Streckenabschnitten Geisterbilder von scheinbar stehenden Autos vor mir sehe (z.B Hatzenbach bis Quiddelbacher Höhe, sowie lange Gerade Döttinger Höhe bis Hohenrain-Schikane, ausserdem beim START). Die Zeitabstands-Anzeige zu Autos vor mir oder hinter mir wechselt dann auch schlagartig und kurzfristig zu Vorsprung/Abstand o.ä.
Wenn das passiert, wird meist eine "Server-Synchronisation" angezeigt.
Das dumme ist, das man dann immer glaubt man fährt auf einen Gegner auf und nimmt Gas weg, um dann irgendwann später zu sehen, das der Abstand größer geworden ist. Fährt man aber weiter, weil man durch die Geisterbilder durchfahren kann (manchmal), dann hatte ich auch schon Pseudo-Kollisionen mit Abflug und der anscheinend gerammte Gegner fuhr eine Sekunde später ein gutes Stück vor mir, als wäre nichts passiert.
Wie kann man das abstellen??
Sorry für die diffuse Problembeschreibung, aber ich bin im Online-Gaming relativ unerfahren. Habe auch schon die SuFu bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden.