derOMS schrieb:weil die dinger scheisse sind
Fragezeichen?
Maximum pre-rendered frames: 0
Texture filtering - Negative LOD bias: Allow
Texture filterung - Quality: High quality
Der erste Punkt sollte eigentlich nur der Performance dienlich sein. Es werden halt 3 Bilder im Voraus berechnet. Ich hab dazu mal nen Benchmark gemacht und musste feststellen, dass dies auch die schnellste Variante war.
Zum Thema LOD Bias ... LOD bedeutet zu erst einmal "level of detail", kann eben auf "clamp" oder "allow" stehen. Mit aktiviertem Clamp sind die Texturen zwar im Stand nicht so scharf, jedoch in Bewegung ruhiger. Beim Zustand allow sind die Texturen im Stand schärfer, in Bewegung allerdings wirkt das Bild unschön (Texturflimmern). Hier ein kleiner Bericht darüber:
ComputerBase Artikel.
Demnach sollte das Spiel während der Fahrt beim Zustand "allow" nicht so schön aussehen. Allerdings finde ich die Beschreibung rund um das negative LOD Bias ziemlich schlecht, sodass ich eigentlich nie weiß, was nun schöner aussehen sollte.
Tipp: Einfach beides Testen und an die Streckenbegrenzungen (weiße Linien am Streckenrand) schauen. Daran müsste man es am deutlichsten erkennen. Clamp müsste halt leicht verschwommen und ruhig aussehen, allow müsste alles gestochen scharf aber dafür leicht flimmernd (augenscheinlich) anzeigen.
Eigentlich flimmert es ja gar nicht richtig, nur durch die Fahrt bilden sich bei den scharfen Texturen Treppchen, die AA nicht weg bekommt. Das wirkt dann wie ein Flimmern.
Zur Quality: Alleine High Quality sagt ja schon aus, dass dadurch die Bildqualität verbessert wird!