Hallo *,
vielleicht hat von euch einer Tipps um meine regelmäßigen Bluescreens endlich loszuwerden?!
Das Problem hatte ich früher schon, zuletzt aber fast gar nicht mehr (seit dem vorletzten Patch) und erst seit dem Patch 1.2.0.1 wieder gehäuft. In unregelmäßigen Abständen fliegt mir mein Nvidia-Treiber um die Ohren. Erst stockt das Bild, dann der Ton. Danach geht der Monitor aus. Vor 1.2.0.1 landete ich danach auf dem Desktop mit der Meldung, dass Windows den Grafiktreiber resetet hätte. Seit 1.2.0.1 kommts nicht mal mehr dazu, es endet grundsäzlich mit BlueScreen. Auch hier aber wieder die Meldung dass der Grafiktreiber hängen geblieben sei.
Wie gesagt, dass Problem besteht schon länger. In der Zeit habe ich stundenlang Crysis, Far Cry 2, Mirrors Edge, GTA IV und Burnout Paradies gezockt. Und nie irgenwelchen Stress mit diesen Games. Ledigleich Race/Evo macht immer die gleichen Zicken.
Angefangen hab ich mit folgender Config:
-Vista 64
-Q6600
-8800GTX
-4GByte RAM (ADATA)
-X-Fi Gamer
-560 Watt Silverstone NT (20 Ampere auf den 12 Volt-Anschlüssen)
-TV-Karte
Mitlerweile hab ich quasi einen neuen Rechner (teilweise zumindest leihweise
:
-die Graka ist jetzt eine GTX260
-RAM ist Corsair Detonator
-Netzteil neuerdings 650 Watt Enermax (30 Ampere auf den 12 Volt-Anschlüssen)
-TV-Karte ist rausgefolgen
-Sämtlicher Treiber sind mittlerweile in neuen Versionen erschienen und installiert
-Windows habe ich mehrmals neuinstalliert
-die Grafikkarte und RAM habe ich testweise mittlerweile -UNDERclocked
-sämtliche Temperaturen sind im grünen Bereich
-Windows Updates werden auch immer fleissig eingespielt
-Evo-Settings runtergedreht und AA deaktiviert
Aber nix hilft.
So. Was ein Monsterpost. Falls irgendjemand hilfreiche Hinweise hat. Ich wäre durchaus dankbar.