Tic Tac schrieb:Ich finde das ihr es euch etwas einfach macht, indem ihr euch nur hier mit eurer Meinung hinstellt "is doch blödsinn, kann es ja nicht geben weil ich es a) nicht kenne und b) mir nicht erklären kann !
Aber mal ein Nein dazu zu sagen und das mit einer verständlich/ logischen Begründung ist wohl hier niemand gewillt abzugeben. Aber immer ganz Treu nach dem Motto, was ich nicht kenn, kann es auch nicht geben. Also als Wissenschaftler würden hier ein paar verhungern. Aber die Wissenschaft befasst sich nunmal mit dem Unbekannten, liebe Leser dieses Threads.
Wissenschaftlich sind Fakten, nicht jedoch solche Aussagen in dem Film wie "sie können mir glauben...", "ich weiß es, kann es aber gerade nicht mehr beweisen..." usw... "Ich fühlte...".
Um es wissenschaftlich zu machen müssten da erst mal ein ganzer Haufen anderer Theorien widerlegt werden, darauf wartet man aber auch vergebens in dem Video, zumindest beim diagonal gucken. Energieerhaltungssätze etc. werden da einfachso als falsch angenommen ohne auch nur den geringsten Beweis oder das geringste Rechenbeispiel.
Was ist denn zum Beispiel mit dem Erdmagnetfeld, dar ist doch Energie um uns herum enthalten, oder mit der Schwerkraft als kinetische Energie, oder in Blitzen bei Unwetter, oder im Wind, überall da ist Energie ableitbar/ verwendbar. Man kann doch all das nicht ignorieren als ob es kommpletter Hirngespinst ist oder von vorherein abtun.
Nein, diese "Energiequellen" sind bekannt, jedoch auch deren Grenzen. Klar, mit nem Blitz kann man was anfangen, aber auch da hat man Verlust und die Energie ist irgendwoher erst mal entstanden (statische Elektrizität usw.), die wiederum im Endeffekt durch Sonnenenergie usw... Einfach so "liegt" nunmal keine Energie rum... Auch das schöne Beispiel mit ner Kugel die 10 Meter hoch auf nem Turm liegt: In der ist potenzielle Energie gespeichert... Sie ist bis jetzt aber noch nie von allein auf den Turm gekommen
Aber so wie ihr meint, ok !
Thread löschen und die PBB hat wieder Ihre gewohnte Ruhe!
Themen wie diese sind nicht erwünscht, akzeptiert und notiert !
Tic Tac
Bis mal jemand nachweislich ein
Perpetuum mobile entwickelt hat denke ich sollten wir das Thema auch damit schließen.
Alternativ schlage ich vor das wir auch noch Themen aufmachen zum
Kreationismus und sonstigen Interessanten Theorien... Da gibts noch ne Unmengen was man so "diskutieren" könnte... Zielt aber alles weit über den Rahmen eines Forums für Rennsimulationen/Rennsport hinaus, und mit Wissenschaft hat das auch eher selten was zu tun sondern mehr mit Glauben. Und Glauben kann ja jeder was er will. Ich hab das mit dem Kreationismus zufällig mal bei uns an der Uni mitbekommen, da wird Professoren ne Menge Geld geboten wenn sie sich dazu "herablassen" ihren Namen unter ne kreationistische Publikation zu setzen. Im Zweifel weiß da auch jeder das es Blödsinn ist, aber irgend wen lockt dann vielleicht doch die Kohle
Ne Diskussion ala "Ich denke das ist so!" und alle anderen sollen mir erst mal das Gegenteil beweisen ist halt nicht wirklich wissenschaftlich...
Fakten, Fakten, Fakten, und die Theorien die man mit diesen Aussagen in Frage stellt sollte man halt erst widerlegen bevor man einfach nur sagt "meine ist aber richtig und alle anderen falsch"
Viele Grüße,
Marian