Thomas Weh schrieb:Jetz aber mal im Ernst, lieber Tic Tac. Lass dich doch von sowas nicht an der Nase herumführen!
Was die dort treiben, ist absolute Pseudowissenschaft mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen, (bewusst oder unbewusst) missverstandenen Aussagen und Forschungsergebnissen bekannterer Wissenschaftler, und eben einer Handvoll weniger bekannter Wissenschaftler, die halt irgendwann mal ein paar Pillen zu viel geschluckt haben und seitdem überall Kraftfelder oder sonstwas sehen.
Um das ganze noch ein bisschen attraktiver zu machen, wird es dann noch gespickt mit ein bisschen Kritik an den Dingen, die jeden an der Welt, wie sie heutzutage ist, stören (Hunger, Armut, Umweltverschmutzung, Bereicherung einiger weniger usw. usf.). Und am Ende kommt eine ganz supereinfache, ganz supereffektive Lösung, die alles supertoll machen würde, nur dass dummerweise irgendwelche finsteren Mächte das verhindern wollen. (So sehr können sie es aber nun auch wieder nicht verhindern wollen, wenn das Video dazu doch frei auf Youtube und auch sonst überall zu finden ist).
Kurzum: Das ist wirklich einfach nur Blödsinn, mit dem die Leichtgläubigen geködert werden sollen, die dann im Idealfall auch noch Geld ausgeben sollen für entsprechende Videos, Bücher oder Aluhüte, die vor gedankenkontrollierenden Strahlen schützen können.
Warum das mit der freien Energie Humbug ist, würde ich an der Stelle einfach mal den "Focus" erklären lassen. Ist zwar sicher auch kein hochwissenschaftliches Magazin, aber der Artikel erklärt das denke ich gut genug.
www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_u...wirth_aid_66406.html
Gute Nacht!
Thomas
Vielen Dank und auch mal ein anregender Faktenvoller Beitrag hier Thomas !
Aber es ist nun so, das ich mich mit Thermodynamik was auskenne (mal gelernt in der Schule) und kann wohl sagen, das Thermodynamik aber auch wirklich nichts mit dem Prinzip der Elektrotechnik und dem Elektromagnetismus gemeinsam haben oder in Verbindung stehen.
Thermodynamik ist nichts anderes: Durch Wärmemenge Zuführung/ Temperaturerhöhung eine Flüssigkeit oder ein Gas zur Volumenänderung zu bringen, durch diese Volumenänderung entsteht ein höhrer Druck in geschlossenen Systemen (Gasturbine), die zur Verrichtung von Arbeit eingesetzt werden kann (oder zum drehen eines Generators letztendlich zur Stromerzeugung). Von einm thermodynaischen Apparat ist hierbei aber bestimmt nicht die Rede, der dies ermöglochen soll !
Elektomagnetismus/ Magnetismus ist: Durch einen fliessenden Strom entsteht ein Magnetfeld um die Stromrichtungphase drum herum. Oder ein Magnet selbst, einen Dipol , der Nord- & Südpol hat. Kontaktfreie Übertragung also auch ohne Widerstand und Reibung, wenn kein Atom/ Molekül sich dabei in diesem Übertrtagungsbereich/ Raum befindet ! Sonst würde wiederum jedes Eelektrons eines Moleküls angeregt werden und damit durch Zusammenstöße untereinander Energie in Wärme umwandeln (Prinzi Microwelle), von der Energie die durch diesen Raum geschickt wurde.
Die von Dir beigetragne Informationsquelle des Focus sagt, das der Energiesatz dazu im Widerspruch Stünde. Und zwar, das beim Umwandeln von Energie, Energie verloren gehen würde in Form von Wärme und dies nicht verlustfrei von statten gehen kann bzw. aufgefangen werden kann. Was ist wenn dabei garkeine Wärmeerzeugung stattfindet beim wandeln bzw. beim erzeugen bei der Nutzung dieser freien Energie die sonst ja verloren geht normal. Hierzu möchte ich die Tsunami Wasserwelle nennen, wobei hier sich nicht das Wasser selbst bewegt, sondern nur die Ernergie die das Wasser dazu angeregt hat, eine Welle zu bilden. Das ist Fakt ! Somit hat eine reibungslose (ohne Reibung --> keine Wärme) Energieübertragung stattgefunden --> Energietransport von A nach B !
Aber so wie Du sagst, natürlich kann es sein, dass dies alles eine Finte ist. Aber es ist für mich ein so reizvolles Thema, da sich ja wie du selbst schon feststelltes, sich so manche Problem in Luft auflösen würden, die die Menschheit so heutzutagae haben.
Ich keliner armer Eptimist . . .
Tic Tac