jeder track hat seine eigene charakteristik
monaco zb brauch viel flügel,aber auch eine abstimmung um schön wendig zu sein,
monza zb wenig flügel um auf den langgezogen geraden viel topspeed zu erreichen
da du nos erwähntest,nimm doch nürburgring,hat lange geraden, eine schikane ,mittelschnelle kurven,oder die üblichen gp tracks
ich würde zum üben mein lieblings auto und strecke zum üben nehmen,soll ja auch spass machen ^^
und bestzeiten kannste hier ja auf der seite nachschauen,was noch möglich wäre
oder fürs nächste event trainieren,oder viel auf den servern fahren
edith sagt noch,das bei vielen tracks auch schon brauchbare online setups zu finden sind,hab immer gerne mal die setups von Ahorn geladen,sind meiner meinung nach sehr gute basissetups
achja und zum thema setupbau,könnte ich jetzt noch ein paar seiten füllen
aber um es kurz zu machen,die übelichen setupguides wie zb setup in 21 schritten,lesen und auch anwenden
ich gehe zb so vor,ich fahre ein paar runden,und unterteile bzw merke ich mir das fahrverhalten in grob 2 teile die da wären
kurveneinfahrt und kurvenausfahrt
erstmal werden grob flügel gänge und bremsbalance eingestellt
hab ich zb beim einlenken über/untersteuern,wird an der vorderachse optimiert,
hab ich beim rausbeschleuigen über/untersteuern wird an der hinterachse optimiert