Also ein Porsche ist natürlich schon etwas speziell...
Wenn der Porsche mal um die Kurve geht braucht man kaum noch zu lenken.
Der größte, bzw. eigentliche unterschied zwischen einem Porsche und z.B. dem Mercedes SLS ist die Art des Bremsens (zumindest bei mir).
Beim Mercedes passiert nicht unbedingt all zu viel, wenn man in die Kurve hinein bremst. Oft schleift da die Bremse fast bis zum Scheitelpunkt leicht. Mit einem Porsche fahre ich nicht so Spitz in die Kurve. Ich Bleibe etwas länger außen. kurz vor dem Einlenkpunkt gebe ich leicht die Richtung vor. die Bremse hilft, das Auto leicht Richtung scheitelpunkt zu drehen. Sobald der Porsche anfängt einzulenken, sollte man entweder von der Bremse runter oder leicht mit Gas stabilisieren. Am Scheitelpunkt steht der Porsche dann meist etwas mehr richtung Kurvenausgang, was das rausbeschleunigen etwas erleichtert.
Der Unterschied muss nicht unbeding groß sein zu einem anderen Auto, von außen evtl. kaum feststellbar, aber wenn man am steuer sitzt, merkt man, wie der Porsche anderst um die kurve geht.
Einfach mal ausprobieren und bericht erstatten^^
Gl and have fun
Simon
ps.: ist natürlich hauptsächlich für die engeren Kurven, schnelle kurven sind nicht groß anderst als bei sonstigen Fahrzeugen, außer das er etwas empfindlicher auf die gas-stellung reagiert.