Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BMW 2002 Tasman series

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 11:42 #171306

Hallo 51!N !

Diese Variante habe ich schon vor einigen Tagen vorgeschlagen. Ob es gelesen wurde,weiß ich nicht,aber dann hört wenigstens die Diskussion auf wer mit was fahren darf.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 11:58 #171307

tja, leider ist damit halt auch der Sinn des ganzen, nämlich ein ausgeglichenes Feld, den Bach runter....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 13:51 #171308

Aber wie soll man zu einem ausgeglichenen Feld kommen ? Solange einige so schnell sind, dass sie selbst mit 'ner "Sackkarre" ;) noch Andere überrunden, wird das wohl nichts werden.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 15:05 #171309

Sausewind schrieb:
Aber wie soll man zu einem ausgeglichenen Feld kommen ? Solange einige so schnell sind, dass sie selbst mit 'ner "Sackkarre" ;) noch Andere überrunden, wird das wohl nichts werden.

Sausewind

Durch Zusatzgewichte :P

Leider wäre das viel Aufwand den einer allein sicher nicht tragen kann.
Da es aber eine Serie ist, kann man das nun auch vergessen. :S

Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 17:59 #171311

Tja, Zusatzgewichte... oder halt ein langsameres Auto.
So wars halt gedacht. Der große BMW ist je nach Strecke 1-2 Sekunden schneller, die schnellen Jungs sollten den kleinen fahren und schon wäre es zumindest etwas ausgeglichener gewesen. Es geht ja nicht darum, alle gleich schnell zu machen, das wäre ja auch nicht möglich, aber die schnellen sollen halt auch mal mit unterlegenem Material im Feld kämpfen müssen und die langsameren sollten auch mal eine Chance bekommen, sich mit den sonst unerreichbaren zu messen oder sogar auch mal um den Sieg fahren zu können.
Leider klappt es halt nicht, so etwas über das Forum zu organisieren, weil einige so gar nicht lesen wollen. Eine Möglichkeit wäre noch, ein Passwort auf den Server zu setzen, das nur im Forum zu erfahren ist.
Eine Diskussion, wer was fahren darf, hat es nie gegeben, es gab eine Regelung, an die man sich hätte halten können.
Hat halt nicht geklappt, bei der Menge an Fahrern geht das so einfach nicht. Nu fahren wir die Serie einfach mal so zu Ende, d.h. mit je nur einem Wagen pro Rennen und danach überlege ich mir eine neue Serie, bei der wir dann vielleicht auch mit Zusatzgewichten arbeiten können. Oder so - oder anders...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 18:52 #171313

Also ich finds eigentlich schade, das Konzept jetzt so ersatzlos zu streichen.

Is da nochwas dran zu machen?

Ich versuch nochmal: :P

Ich mag ja wie gesagt Prozentregelungen, weils unabhängig von der Teilnehmerzahl ist. Und es war ja jetzt quasi auch eine 50% Regelung auf Grundlage beider Rennen.

Vorschlag:

Die besten 20% eines Servers müssen den Kleinen fahren, der Rest hat freie Fahrzeugwahl.

Grundlage ist nur das zweite Rennen, schließlich wird da mit umgekehrter Reihenfolge gestartet. Das Ergebnis beinhaltet dann auch wie gut man mit anderen Fahrzeugen vor, hinter und neben sich klarkommt. ;)

Das wären jetzt bei dem Rennen 28 Leute*0,2 bzw. 17*0,2 gerundet = 6 bzw. 3, = 9 Leute gesamt die beim nächsten den Kleinen fahren müssten.

Einfacher gehts nur, wenn man das ursprüngliche Konzept komplett aufgibt.

Und Passwort fänd ich ne gute Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 18:57 #171314

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Ach ja, BBTC

da war doch auch was mit überlegenen Leuten die unterlegene Autos fahren sollten und das dann doch irgendwie ni gemacht haben....

Die Schnellsten waren im Schnellsten unterwegs...
ngrt-f4209aa6ef05d2d9b557303949c0936b.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 06 Jan 2011 19:17 #171317

K. Putnik schrieb:
Vorschlag:
Die besten 20% eines Servers müssen den Kleinen fahren, der Rest hat freie Fahrzeugwahl.

Wenn man mal überlegt, dass auf dem ersten Server 30 Leute fahren und auf dem zweiten nur 8 könnte man von einem "prozentualen Ungleichgewicht" sprechen. ;)

Ausserdem bringt es auch nichts, weil die Leute, die den "Kleinen" fahren sollen zum Teil nicht ins Forum sehen.

Wird halt so laufen wie im richtigen Leben. :dry:

Ich bin dafür 51!N ( muss man den Monitor drehen :laugh: ) macht den Moderator oder Diktator für den Rest der Serie, was solls.
Es soll Spaß machen..... Und das macht es sicher.

Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace BMW 2002 Tasman series 10 Jan 2011 20:17 #171378

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 10.01.2011

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace BMW 2002 Tasman series 17 Jan 2011 20:14 #171459

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 17.01.2011

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 17 Jan 2011 21:35 #171460

Regel: schiesst Du den Vordermann ab, WARTE und reihe Dich hinter ihm ein!

Das sind nette Regeln. Manch einer fragt sich warum ich diese verbale Entgleisung nach dem ersten Rennen in den Chat ließ. Die Antwort ist relativ simpel, spulen wir 7 Tage zurück. Nennen wir ihn HaM, auf Teretonga gab ich ihm im ersten Rennen, in der zweiten Runde, in der ersten Kurve einen leichten Schubs und er landete dort unglücklicherweise im tiefen Kies.Ich ließ mich zurückfallen und kullerte gemütlich um die Piste und ließ das ganze Feld vorbei, dann hab ich wieder Gas gegeben. Nach dem Rennen gabs noch ein "sorry" von mir in den Chat. Heute trifft mich besagte Person, HaM, ganz nett am Heck und was passiert, ich verlasse unglücklich mit überschlagender Bewegung meines Autos die Strecke. Nun zum Zitat, er sortiert schnell den optimalen Gang um vollen Hafer weiter zu fahren, Warten keine Spur. Ein Sorry danach im Chat oder nach der Aktion vergebens.

Sich HIER auf Regeln zu berufen, an die sich nicht einmal die eingeschworene Gemeinde hält ist doch ein Witz, nur weil hier Jemand nachtragend ist und Rachegelüste hegt, trotz "sorry". Würde ich Jeden wegrammen der mich mal angeditcht hat, müßte ich das ganze Feld von der Strecke kegeln. Und wenn man die Personen direkt anspricht im TS dann kommt nicht mal ein Rauschen durch die Leitung, geschweige dass er seinen BBB-Leuten sagt was er für Mist baut. So lob ich mir das. Da brauch man sich auch kein gezwungenes Sorry mehr rausquälen.

Aja Sorry wegen meiner Wortwahl aber das Verhalten ist nun einmal das Letzte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 17 Jan 2011 21:53 #171461

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
scooterone schrieb:
Da brauch man sich auch kein gezwungenes Sorry mehr rausquälen.

Bitter sowas zu lesen, "gezwungenes Sorry"...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 17 Jan 2011 22:39 #171462

Ich denke mal das ist wieder mal ein schönes Beispiel eines Missverständnises.

Und ein Witz sind die Regeln sicher auch nicht. Je nach Fahrertyp werden sie nur unterschiedlich interpretiert. :(

Ich fahre hier schon so 10 - 11 tsd Kilometer und kann dir sagen, daß ich sowas wie beschrieben von besagtem Fahrer nicht kenne. Gut, ich war nicht dabei und kann direkt dazu nichts sagen.

Aber lass dir sagen, dass ich das von dir gesagte grunsätzlich verstehen kann. Habe mich selbst im vorletzten Rennen in den Kies befördert weil ich nach einer Berührung warten wollte und voll auf die Bremse trat.

Tipp, ignorieren, abregen und bei 100 000 km gibts einen Lolli von Daniel ( hat er zumindest gesagt ) :dry:

Gruß Paule

PS ein sorry sollte ehrlich kommen, ansonsten steh ich auch nicht sonderlich auf verbale Entgleisungen.


Gruss Paule :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 18 Jan 2011 11:23 #171464

Jetzt mal halt was Du Herr Fuhrmann gestern im TS abgezogen nach dem rennen im chat hast ist und bleibt dass letzte

Ich ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass Ham Sowas nicht macht bin schon oft genug gegen ihn gefahren und was ist denn wenn er garnich germerkt hat das er dich berührt (Toter winkel )


Und wenn du ihn als Vollsparten usw. beleidigst brauchste dich nich wundern wenn du gekickt wirst

Und wir fahren hier um Spass zu haben und nicht wie in einer liga um den sieg und wenn sowas passiert muss nich gleich ausfallend werden und im TS einen Verbal attakieren!!!



Aber schaun wir mal aufs erste rennen der serie Zurück Da hast du mich 3 mal bei der Boxenausfahrt wo du rauskammst geblockt hab ich gemerkert und kam auch nichts von dir ich denke einfach sowas Passiert:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 18 Jan 2011 11:49 #171465

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Sublateral schrieb:
Tipp, ignorieren, abregen und bei 100 000 km gibts einen Lolli von Daniel ( hat er zumindest gesagt ) :dry:

Und wo ist mein Lolli, hier hält sich also doch keiner an Absprachen und Regeln...:silly::P :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang