Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BMW 2002 Tasman series

Aw: BMW 2002 Tasman series 28 Dez 2010 05:22 #171109

das Plakat stand oben auf der Seite und im Forum hab ichs auch geschrieben. Das sollte doch eigentlich reichen.
Das mit dem Server war halt unklar, weil ich die Server nicht einstelle und es wegen Krankheit auch nicht mit Slomo absprechen konnte. Aber dafür gäbe es ja auch den Live-Ticker. Einfach mal auf die Seite gucken...
Es war sehr wohl ersichtlich, daß beide Wagen gefahren werden. Stand lang und breit im Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 28 Dez 2010 22:58 #171116

B) auf dem Plakat steht nun nicht all zu viel. War trotzdem ganz lustig. Aber der Server-kuddelmuddel war zu vermeiden. Erst auf 6 dann auf 5, nur wegen den Bestzeiten? Die Rennen hätte man auch so fahren können.

Liveticker! Ja meine Maschine verkraftet das auf den Desktop zu switchen bei "ANY_DEV_ONLY", aber bei manch anderen ist da der totale Stillstand vorprogrammiert. Aber aus einem Liveticker geht auch nicht hervor wie ein Server in zukünftigen Momenten eingestellt ist.

Aber brauchst dich ja nicht gleich angepisst fühlen nur weil keiner bescheid wusste und keiner administrieren konnte, aber der Admin hält nun einmal den Kopf hin, ärgerlich aber so ists.

Ist aber alles nicht so wild, es hat trotzdem eine Menge Spass gemacht. Aber eine Bitte noch, wenn ich mich im Windschatten ansauge dann nicht auf die Bremse latschen mitten auf der Geraden, das ist dann etwas suboptimal für beide, danke. Ich freu mich aber trotzdem mit dem "Kleinen" im ersten Rennen aufs Podium gefahren zu sein.

so dann bis zum nächsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 28 Dez 2010 23:21 #171117

Hallo,

habe mich im Vorfeld sehr auf das 2. Event gefreut.
Leider hatte ich dann ab dem Quali mit Grafikfehlern zu kämpfen wie z. b. weiße Platten in der Landschaft, Lenkrad wie ein Blechknäuel usw.. Habe dann auf das Rennen verzichten müssen.
Komisch, ich habs nochmal im Einzelspielermodus probiert und da war alles wieder in Ordnung. Kann das sein, daß das mit der Anzahl der Fahrzeuge zusammenhängt die auf dem Server waren?
Hatte seither eigentlich noch nie Probleme.

Gruß Bikeman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tasman series Rennen 3 auf Server 5 ;-) 02 Jan 2011 08:01 #171212

So, um diesmal allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen:

Server 6 läuft die ganze Zeit mit Fahrzeug+Strecken, am Montag also auch. Das Event findet dann auf Server 5 statt. Bei Bedarf wird zusätzlich noch Server 4 gestartet. Zeiten und Modalitäten stehen auf dem Plakat bzw weiter unten in diesem Thread.
Den 6er müßte man fürs Event eh neu starten, es würden also alle rausfliegen. So viel zum Serverwechsel....
Abstürze bei alt+tab liegen nicht am Rechner, sondern an den Fahrzeugen, die gerade auf dem Server sind. Slomos mods sind diesbezüglich alle sauber, der BMW inbegriffen.
Es ist also kein Problem, mal nachzuschauen, falls was unklar sein sollte.

Hätt´ ich geahnt, daß so viele Fahrer teilnehmen, hätte ich mir ne andere Auswertung ausgedacht :silly:
ich hab mit den üblichen 15 Leuten gerechnet, die Auswertung hätte ich im Kopf gemacht. Aber so ist es nun halt. Es treten Fragen auf: Was machen wir mit Fahrern, die nur ein Rennen fahren (oder beenden)? Als Beispiel hier mal "Swa", Ausfall in Rennen 1, Sieg in Rennen 2. Vom Können her klar ein Fall für den kleinen Wagen im nächsten Rennen, rechnerisch, wenn ich die Auswertung (Platz 31 in Rennen1) hernehme, halt nicht.

Hier also die (vorläufige) Liste der Fahrer, die am Montag, dem 3.1.2011 den kleinen BMW fahren müssen (dürfen!)

VolkerM
Thomas Sutter
Stabiliz8tor
Eismann
SSTirol
Martin Fuhrmann
Ash
Thunder(GER)
Smileskull
Sven Heine
Martin40
Volker Bilstein
Blitzbote
Alex Peter
Sausewind
Paule BBB

für alle anderen Fahrer sind beide Wagen erlaubt und keiner vorgeschrieben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 10:18 #171215

Hallo !!

das ist doch mal eine klare Ansage,aber wie komme ich denn zu dem Privileg den Kleinen fahren zu dürfen ?
Ich kann mich gar nicht erinnern vorn mit dabei gewesen zu sein.

Sausewind

PS.: Ach ja: Gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 für Alle

Habe noch mal nachgesehen. Es waren die Plätze:19;18;18;21.
Oder ist es wegen des Meckern ?

Noch 'ne Frage: Welche Sandown ist es denn ? "2005" oder "Sandown Raceway" ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 11:37 #171216

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
aber wie komme ich denn zu dem Privileg den Kleinen fahren zu dürfen ?

Du darfst immer den Kleinen fahren, die ersten 10 oder 15 vom letzten Rennen müssen jedoch den Kleinen fahren
Noch 'ne Frage: Welche Sandown ist es denn ? "2005" oder "Sandown Raceway" ?
Lesen eines Plakates ist eine Kunst...:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 11:46 #171217

Moin moin und frohes Neues nochmal an alle !!!

Ich wollte morgen das erste Mal an dem Event hier teilnehmen und von daher würde ich gern wissen ab wann man sich denn am besten auf den Server "einwählt", muss das schon sehr früh gemacht werden oder genau zur Uhrzeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tasman series Rennen 3 auf Server 5 ;-) 02 Jan 2011 12:00 #171219

51!N schrieb:
Hier also die (vorläufige) Liste der Fahrer, die am Montag, dem 3.1.2011 den kleinen BMW fahren müssen (dürfen!)

Martin Fuhrmann

wie jetzt, da quäl ich mir mit dem kleinen einen ab beim letzten mal und nun wieder mit dem kleinen. ich dachte es wechselt.!? dachte sowas in der art gelesen zu haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tasman series Rennen 3 auf Server 5 ;-) 02 Jan 2011 12:04 #171220

Wechselt ja auch,
musst halt 2 mal Siebzehnter werden.
oder in einem Rennen erster und im zweiten letzter.
EIgentlich logisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 12:17 #171221

Hallo Philipp,

Platzierungen lesen scheint noch schwieriger zu sein. Hier zum Mitschreiben:19;18;18;21. Wo bitte war ich da mal 15ter oder besser?

Plakate sind meistens ohne Lupe zu lesen. Jetzt habe ich es auch gesehen. Könnte man auch in einer Zeile unterbringen.
Zum Beispiel: Sandown Raceway.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 13:14 #171223

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nils, ich bitte auch noch mal um eine Erklärung, wie du die Liste erstellt hast. :laugh:

So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen. Beim 2. Rennen hätte ich laut Liste den großen fahren dürfen, wobei meine Ergebnisse im 1. Rennen ja nicht so schlecht waren...

Das 2. Rennen war jetzt nicht so toll, aber z.B. war ich jeweils vor Sausewind, sodass mir sein Einwand schon sinnvoll erscheint. :huh:

Wo man jetzt die Grenze zieht, ist ja nicht so wichtig; es gelten ja die gleichen Regeln für alle.
Aber eine Klarstellung fänd' ich gut. ;)

Ich find den kleinen ja übrigens spaßiger zu fahren...



Ein "faires" System wird wahrscheinlich zu kompliziert, da man wohl auch die schnellste Runde und sowas mit einfließen lassen müsste... ist auch wenig transparent und ohne automatisierte Auswertung wohl zu aufwändig.

Am besten ist wahrscheinlich einfach ein System nach Platzierungen, die Ausfälle fallen leider unter den Tisch. Aber nach Budenregel soll man ja eh jedes Rennen zu Ende fahren...



Da Vorschläge ja erwünscht sind, hier mal einer:

Man könnte sagen in Lauf 1 sind 35 Fahrer gestartet, in Lauf 2 38. Sind zusammen 73.

Davon rechnen wir z.B. 40% als Grenze aus. Wären 73 x 0,4 = 29,2.

Wer also mit beiden Platzierungen 29 oder weniger hat, muss im nächsten Rennen den kleinen fahren, wer drüber ist, darf den großen nehmen.

Auf gut deutsch: Wer im Schnitt unter den besten 40% war, muss nächstes mal den großen fahren.

[die 40% lassen sich natürlich durch jede beliebige Prozentzahl ersetzen...]

Wäre einfach umzusetzen und man hätte eine sich von Rennen zu Rennen unterscheidende Teilnehmeranzahl berücksichtigt (Rennen 2 hatte z.B. deutlich mehr Teilnehmer als Rennen 1).


Man müsste pro Event einmal den Grenzwert ausrechnen (im Beispiel die 29,2) und dann halt für jeden Teilnehmer prüfen, ob beide Resultate zusammenaddiert drüber oder drunter liegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 13:19 #171224

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hallo Sausewind,

du darfst den Kleines oder den Großen fahren. Nur die ersten 15 oder 16 (je nach Teilnehmerfeld) müssen den Kleinen fahren.

Und die Plakate kannst du demnächst ja selbst machen. So ist in Bathurst dann das Geschrei groß, weil dort Mount Panorama ( viele wissen damit nix anzufangen)steht und eben nicht Bathurst. Sei dir gewiss, dass die Plakatmacher sich schon was dabei gedacht haben.

Ich wollte dir ja nur ne Frage beantworten...:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 13:54 #171225

Sausewind schrieb:
Plakate sind meistens ohne Lupe zu lesen. Jetzt habe ich es auch gesehen. Könnte man auch in einer Zeile unterbringen.
Zum Beispiel: Sandown Raceway.
Das hätte die Optik zerstört. Ist nicht jedem wichtig, aber schließlich kann man einmal draufklicken und das Plakat erscheint in vergrößerter Ansicht. Da sollte dann alles lesbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 14:20 #171226

Jau, Sebbl hab ich in der Tat vergessen.
Die Grenze wird bei der Hälfte der gewerteten Fahrer gezogen, Ausfälle inbegriffen. Bei über 40 Fahrern kommt man dann halt auch mit Platz 18 in den Genuß des kleinen Wagens.
Ich habs ja schon geschrieben, die Liste ist vorläufig und ich habe absolut nicht mit so vielen Fahrern gerechnet.
Mit Stift und Zettel geht da nix mehr inzwischen ;-), von Kopfrechnen ganz zu schweigen....
Ich setz mich nochmal dran, wenn ich heute abend von meinem 13-stündigen Arbeitstag nach Hause komme....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 2002 Tasman series 02 Jan 2011 14:39 #171228

Weißt Du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?
Antwort: Weil er keine Ausrede mehr wusste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang