Ich möchte dazu mal ein paar Sachen anmerken:
Natürlich gibt es hier Crashes! Und natürlich auch Crashes, die mehr als nur ein Fahrzeug betreffen! Und natürlich auch Crashes, die mehr als nur ein Fahrzeug betreffen und aufgrund eines Fahrfehlers des einen Fahrers einen anderen mit aus dem Rennen nehmen.
Warum? Es handelt sich bei rFactor um eine Motorsportsimulation und lasst uns ehrlich sein, Crashes sind ein elementarer Factor des Motorsports.
Natürlich ist es unglaublich ärgerlich, wenn man ein Rennen, auf das man sich schon lange gefreut hat vorzeitig beenden muss, oder mit einer verbogenen Karre im hinteren Bereich rumgondeln muss, obwohl man weiß, dass man für höheres geboren ist, ABER: ich fahre deshalb so gerne auf der Bude, weil ich es hier noch nie erlebt habe, dass irgendjemand absichtlich abgeschossen wurde. Und das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied! Ich behaupte mal jeder hier hat sich schonmal verschätzt und hat damit einem anderen Fahrer das Rennen zerstört
All denen, die sich darüber aufregen, dass sie hier abgeschossen wurden und sich nichtmal dafür entschuldigt wurde (was imho durchaus drin sein sollte, selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich alleine für einen Zusammenstoß verantwortlich war ist finde ich eine Entschuldigung angebracht) rate ich einfach mal wieder einen public Server zu betreten. Viel Spaß dabei!
Und nehmt Crashes nicht immer so persönlich!
Ein Beispiel Franz Engstler wurde als Fahrer eines Privatteams in der WTCC in führung liegend vom Safety Car abgeschossen:
http://www.youtube.com/watch?v=QxcL-vVWNyc
Und selbst wenn es idiotischer nicht geht ist der doch erstaunlich ruhig geblieben.
oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=n1zj_m_D_Qg&feature=related
So werden in der Realität Rennen auf professionellem Niveau zerstört. Und diese Variante kostet auch noch richtig Geld. Also ich finde auf der BBB kommen wir der Realität doch schon recht nahe.(Was jetzt nicht heißt, dass wir uns nicht alle ein wenig am Riemen reißen könnten und veruchen unseren Optimismus beim überholen nicht ein wenig in Realismus zu wandeln)
Aber Unfälle gehören zum Motorsport, wie laute Motoren, wie verbrannter Gummi, wie Mut und Dummheit. Nur die Kombination erzeugt diese Emotionalität und Anziehungskraft. Und dank solcher Downs, wie das Gefühl zu haben unverschuldet im Kiesbett zu landen, sind die Ups beim nächsten Rennsieg um so schöner, vor allem wenn man von sich behaupten kann es geschafft zu haben, ohne Vorherfahrende aus dem Rennen zu nehmen! Oder etwa nicht?