Da mein Ansinnen bei einigen noch nicht wirklich verstanden worden ist, möchte ich hierzu nochmals etwas klarer werden damit man die Sache zumindest mal versucht zu verstehen.
Unabhängig davon habe, habe ich die Aktion im Nachhinein bereits als einen persönlichen Fehler eingeräumt und mich hierfür entschuldigt.
Was hierbei natürlich nicht zur Sprache kam, ist die Tatsache, dass es nicht einmal eine Bestzeit war.... komisch.
Anhand der folgenden Geschichten, ich nenne es einfach mal so, versuche ich mal es genauer zu definieren:
Da kommt man rein zufällig aufgrund von Einstellungen und Versuchen in rFactor auf die Strecke (dummerweise im Zuschauermodus und was sieht man.........
Genau das, worüber wir hier reden.
Zwei Fahrer ereifern sich dabei, wer gerade am mutigsten durch die Schikane in Österreich brettern kann. Gut dachte ich mir.... sieh mal weiter hin. Ähnliches verhalten auf anderen Strecken. Dann schnell das Auto gewechselt und neuer Versuch..... (bringt Punkte)
Ein Gedanke der Absicht kam auf.
Den Herren geht es wohl nicht wirklich ums Rennen sondern vielmehr um das Erreichen einer Bestzeit um in ihrer Rangliste nach oben zu rutschen.
Könnte man ja ignorieren..... Aber wozu braucht man dann eine Rangliste ?
Trifft man dann ebenjene auf der Strecke (wenn sie denn mal da sind ) sieht das ganz anders aus. Da wird mutwillig abgeschossen, ein sorry oder sonst was kommt auch nicht.
Und was bedeutet noch einmal das Wort WARTEN ?
Sicher ist das nicht die Regel und rechtfertigt nichts,
jedoch führte dies bei mir zu einer Blutdruckänderung.
Mit rotem Kopf sehe ich nicht wirklich besser aus.
So, was macht man.....
Zeiten abfahren ?
Ist mir meine Zeit zu schade zu. Auf der Strecke ein Rennen zu fahren ist viel schöner.
Mann muss meist Autos fahren die man nicht kann oder will oder Fahrzeuge die sonst keiner fährt.
Natürlich ist das nicht die Regel jedoch bestärkte mich diese und andere Aktionen zu der bekannten Aktion in Salzburg.
Unterdessen auch mal wieder ein Beispiel wie es auch gehen kann :
Gestern Abend auf Server 1 wieder nette Rennen mit alibaba,, Luke, David K gehabt.
Interessant ist, dass ich die Herren nicht mal kannte.
Noch interessanter war, dass es absolut fair und gesittet zuging.
Man hat sich sogar für die Selbstverständlichkeit des Wartens bedankt.
Habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Offensichtlich gibt’s tatsächlich noch Leute die NUR Rennen fahren wollen. Meist wird nämlich vollkommen losgelöst nur auf Zeitenjagd gegangen um entweder als erster durchs Ziel zu kommen oder eine Bestzeit zu fahren.
Und das gilt auch für einige Herren der Top 25.
Nun wird wohl wieder jemand die Meinung vertreten, dass jeder machen kann was er will........
Ich bin jedoch der Meinung, dass solches Verhalten für einen netten Rennablauf vollkommen ungeeignet ist.
Auch alle Vorschläge, bis auf das automatische Speichern der Hotlap, halte ich für viel zu aufwendig.
@ Juh, ich hoffe nicht nur auf das Löschen der Salzburg Zeiten.....
Wie schon gesagt... sag was, ich lass dich immer gerne durch.
@K.Putnik deine Meinung steht dir zu ( zum Teil 1)
Teil 2 fände ich nicht schlecht in irgendeiner Form
@Clown:
Erschüttern will ich nicht sagen, aber die Liste ist meiner Meinung nach falsch oder überflüssig und führt genau zum Gegenteil der Budenregeln.
Angeblich fährt doch niemand für die Liste, wozu ist sie dann gut ?
Wahrscheinlich bin ich zu oft auf dem Server 1.
Und mit der gefahrenen Gesamtkilometerzahl wächst das Anspruchsverhalten eines schönen Rennens.
@UFO:
Wie schon gesagt, sorry.
Aber Lieblinsstrecken hab ich auch, da hab ich ein paar sehenswerte Videos. (nein, nicht von mir )
@Jeal:
Auch du darfst gerne deine Meinung haben.
Und genau genommen ist mir das völlig egal wer hier was glaubt.
Wenn du die Strecke mal gefahren bist und dann mit den Bestzeiten verglichen hättest, dann währe dir vermutlich was klar geworden.
Denn 2 Sekunden schneller als du bin ich sicher nicht
Und ein einfacher Forenbeitrag....
Hatte ich mal gemacht. Das Ergebnis war ähnlich wie nun auch.
Zusammenfassend ist es doch immer wieder lustig, dass man ( zumindest auf Server 1) zweisprachig auf die Budenregel aufmerksam gemacht wird und .............
Ich habe fertig und werde mich im Forum zu dem Thema nicht mehr äußern.
Gerne als PM
Gruß Paule