Andregeeevo schrieb:Es gibt bei bestimmten notebooks übrigens die möglichkeit eine externe grafikkarte zu verwenden. wenn du etwas muße hast.
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865
hier mal ein fps vergleich.
frames-per-second.appspot.com/
Hi,
danke für die Links zur Hardwareerweiterungsmöglichkeit, war interessant, aber Preisleistungsmässig sehr schwach
199$ für den Adapter plus Netzteil und Grafikkarte
Für 250€ gibts ja schon gebrauchte PC´s die das um Längen schlagen, von der Optik ganz zu schweigen
Vom Gefühl her würde ich sagen, es war alles vor den letzten Add-Ons (Injektion, GT-Power usw.) flüssiger.
Konnte früher vull HD mit dem Lappi spielen, jetzt nur noch 1280x768 mit 50 % Details ohne Schatten,Reflexen, und minimalen Texturen. Also wirklich nix fürs Auge
Seit dem GTRS Mod habe ich dazu ca. 1 Woche lang ganz furchtbare Soundprobleme gehabt, die ein fahren beinahe unmöglich machten.
Keine präzise Gasannahme, überlagerter Sound, unkorrekte Gangwechsel, halt alles mit ner Gewissen verzögerung. Seit ein paar Tagen geht es mehr oder weniger wieder besser, ohne das ich was geändert habe.
Je mehr Spieler, umso schlimmer, also einfach zuviel für den Lappi (Acer 6920G, Win7x64, 3GB Ram)
Quäl mich jetzt noch ein wenig rum, dann kommt wieder ein PC daher, damit es wieder mehr Freude macht, und ich präziser fahren kann.
Und zum Vermessen einer Strecke ist es quasi egal, wie es gemacht wird, GPS-Vermessung ist beiweiten nicht zwangsläufig genauer wie herkömmlich vermessen. Ist halt eine Kosten- und Zeitfrage, wie genau man es machen möchte.
Mir gefällt im Grunde die WBB-VLN am Besten, sicher fehlt ein wenig die Steigung/Gefälle, dafür ist der Rest "besser".
Einzig das Karussel ist etwas hakelig innen, aber auch Sabine Schmitz hat sich da schon aufs Dach gelegt
Gruss Michael