Joa, wie Sebbl es gesagt hat: 32bit Systeme können nur (heutzutage) sehr begrenzt mit Arbeitsspeicher umgehen. Vista ist da noch schlimmer als 7, weils Hardwarehungriger ist. Ich will ehrlich sein: Als du sagtest, dass dein neuer Rechner mit Vista 32bit ausgestattet wird Moritz, hab ich nur den Kopf geschüttelt...
Achja, bei deinem Vater die mehr als 4 gb Arbeitsspeicher... leider halt sinnlos, weil das System nicht mit klar kommt.
Mir gehts wie Sebbl, hab auch 4gb+64bit, Targa läuft nachdem man einen Kaffee/Tee/Kakao getrunken hat
Was das mit dem Event angeht... Machwerk ist behaupte ich mal so eine Grenze, was Event angeht. Da kommen schon echt wenige überhaupt an die Strecke, um mitzufahren. Bei der Targa werdens noch weniger sein, allein wegen der Hard- &/ Software.
Einfach mal ein kurzes Gedankenspiel. Events sind ja quasi immer von 20-22Uhr. Dh. 1h Quali, 1h Rennen. Ansonsten gibts ja gar keine Zeiten. "Dauertargafahrer" werden 1 Runde im Quali hinlegen und sich 27 Minuten ein Bier gönnen. Andere kommen in der 1h bis zum 2. Dorf. Wie soll man da dann ein 2 Runden Rennen überstehen? So wie ich das bisher aufgefasst habe, sind selbst die Dauertargafahrer glücklich wenn sie ihre eine schnelle Runde gefahren sind. Die Zweite mit ausgenudelten Reifen würde... "interessant".
Ich kann von mir behaupten, dass ich im allerersten Anlauf eine komplette Targarunde geschafft habe (mit einem rundum angedellten Clio, aber mit 4 Reifen). Danach bin ich vielleicht noch 2, 3 Runden mit anderen Zeug gefahren. Danach nie wieder, weils mir einfach zu lang ist. Zum gechillt ne Runde Landstraße fahren nachm Arbeitstag halte ich die Strecke für gut geeignet. Aber für ein Eventrennen: nein. Es wäre wohl eines der sehr seltenen Events, wo ich von vorneherein absagen würde. Über Überholmöglichkeiten denke ich jetzt einfach mal nicht nach, da seh ich effektiv keine ohne dass man den andern nicht in arge Bedrängnis bringt.
Ich spreche jetzt auch nur für mich, wenn die anderen Admins anderer Meinung sind, gerne, ich nehm mir dann für den Dienstag(/Samstag?) frei
Und wenn ich mir das morgen ausgeschlafen durchlese, werd ich mir denken wie doof/umständlich/wirr ich das hier reingetippt habe, aber mir selber trotzdem noch zustimmen in der Aussage...
in dem sinne, gn8
Neteye