Wie Maxi geschrieben hat hab ich mir das gestern nochmal angeschaut, und wenn die beschwerden ähnlich heftig wie beim Lambo, soll die Strecke auch gern von der Bude runtergenommen werden. Ob ich mir dann nochmal solche Projekte vornehme, eine Strecke für eine Saison hier auf der Bude nachzubauen (ohne die Strecke zu kennen, weil die Strecke vorher einfach nicht existierte!), bezweifel ich. Ich habe in 3 Wochen was hingestellt, was viele in mehreren Monaten nicht hinbekämen... Für das DTM Rennen hat es einwandfrei funktioniert, darauf war es ausgelegt. Da waren auch alle glücklich, aber wenns dann so zurückschlägt machts nunmal auch keinen Spaß (euch das fahren nicht, und mir die reingesteckte mühe). Dann mach ichs am besten gar nicht und steck meine Zeit in "sinnvolleres".
Zu den Fehler direkt kann ich folgendes Sagen: Die Pfeile sowie Zebrastreifen sind extra Polygone, die auf die Straße gesetzt sind. Diese sind ohne Kollision, also keine Fehlerursache.
Es ist egal, ob man nahe an den Betonblöcken fährt oder mittig: keine Fehlerursache.
Es passiert mitten während den Straßensektionen, nicht so, dass man es auf eine Textur oder ähnliches beschränken könnte: keine Fehlerursache.
Es gibt keine über der Strecke schwebenden unsichtbaren Polygone, die ein Auto in den Asphalt reindrücken würde bzw. die Hopser so auslösen könnte (Rückschlag von der Federung): keine Fehlerursache.
Es passiert abhängig von verschiedenen Fahrzeugen, manche haben Probleme, manche nicht. Woran soll es denn genau dann an der Strecke liegen?
Bei Hamburg Harbor gab es auch an einer (!) Stelle das Problem. Da konnte ich das Problem mit einer geänderten Streckenführung ändern, da habe ich die Boxeneinfahrt um ca. 1,5m höher angesetzt, damit war zwar das Problem nicht gelöst, aber umfahren. Allerdings ist Hamburg eine Fantasiestrecke, wo ich nach Gutdünken rumschieben kann, wie ich will. Da habe ich auch einige einfacherere Lösungen probiert, aber nur die Änderung der Streckenführung hats gelöst.
Ich schreibs gerne nochmal, so wie vor 3 Monaten: Falls wer Ahnung vom Streckenbau hat, soll er sich mit möglichen Theorien melden, damit ich versuchen kann das Problem zu beheben. Nur gab es vor 3 Monaten keine einzige Reaktion, ich fürchte da wird aber auch diesmal nichts geschehen.
Ich hab auch schon einige Änderungen für ein Update für Shanghai Pudong gemacht, mit aktualisiertem Material, was halt nach der realen Durchführung des Rennens erst da war. Aber solang der Fehler nicht behoben ist, werde ich den Teufel tun und die veröffentlichen, macht weder Sinn noch Spaß.
So, und um meinen Frust noch freien Lauf zu lassen und meine gute Erziehung mal über Bord zu werden.
Schonmal vorweg an jene, die weitere Beschwerden schreiben, die keine möglichen Ursachen, eventuelle Lösungsvorschläge oder genaue Stellen, wo wann was wie mit welchen Auto hervorbringt (weil einfach Beschweren kann ich mich auch über einige Strecken hier, ich bin nicht umsonst ab und an dabei wenn Strecken für die Bude getestet werden):
DU, ja genau DU wirst meine neue Strecke die in der Pipeline hängt testen. Und zwar mit JEDEM GOTTVERDAMMTEN AUTO, mit Video von 2 Runden, einmal linke einmal rechte Streckenhälfte. Und dann will ich sehen, wieviel Zeit du damit verbringt, die Strecke zu Testen. Und wehe du bist in 2 Tagen nicht fertig, weil mehr Zeit zum Testen hatte ich auf Pudong auch nicht. Achja, mit einem Auto wirst du jede Leitplanke abfahren, ob die Kollisionsabfrage korrekt ist. Und generell jedes Objekt, mit dem man im Normalfall kollidieren kann. Vergiss nicht die Schatten zu testen. Oder Texturfehler. Wehe die KI funktioniert nicht. Boxenstopps. Ampeln. Und glaub mir, ich werde extra für dich 2, 3 kleine Fehler einbauen.
Schönen Ostersonntag noch,
Neteye