@Genghis:
Mit dem Heiligenschein warst Du auch nicht gemeint, sondern der Kumpel von Chuck.
Wenn man sich an die Nutzungsbedingen der Spiele hält, dann sollten wir alle Seiten rund ums modden dicht machen.
Das ist, außer bei rf, nicht zulässig.
Wie gesagt, ich finde durchaus keine Doppelmoral, wenn wie beschrieben verfahren wird.
Das ist gängige Praxis. Auch auf vielen anderen populären Seiten.
Wenn was von anderen privaten Leuten/Gruppen in den Download kommt, geändert wird, gefixt wird usw. wird vorher gefragt. Immer. Die antworten in der Regel auch. Haben nach wie vor die vollen Credits ( interessiert mich eh nicht. Für mich ist der Weg das Ziel ).
Firmen antworten nie. Und wollen sich mit so einem Kinderkram auch nicht befassen, solange damit kein Umsatz generiert wird.
Oder hat einer bei Audi gefragt ob man deren Markenzeichen in irgendeine Simulation nutzten darf.
Obs nun ne Karre ist, oder eine Strecke. Gefragt hat keiner, es hat keiner eine offizielle Erlaubnis, es wird aber trotzdem gemacht überall.
Die leben doch davon, daß so Nasen wie wir kostenlosen Kontent erzeugen, und die Spiele über Jahre hinweg interessant macht.
Obs nun Race07 Karren für rf sind, rf Strecken für GTL, GTL Karren für GTR2 oder GTR2 Strecken für Race sind.
Es profitieren doch alle davon. Es wird kein Schaden erzeugt und solange man die Quelle nennt, was z.b. bei Open Source Usus ist, ist für mich alles im grünen ( eher wohl grauen ) Bereich.
Wir wissen ja alle selbst genau, daß wir im Grunde genommen kein Recht haben Marken ohne Erlaubnis zu nutzen. Das Gilt für Lienz ebenso wie für Audi und die Nordschleife.
In diesen Sinne. Ich halte den Status Quo wie er auf den Buden und auf Nogrip gilt für OK.