Ich hab das zwar schon auf Rot gepostet, aber da die Dateistruktur identisch ist zu GTR, frag ich auch hier mal rum
Alllso:
Ich hab da ne Frage zur .tdf-Datei. Für meine Arbeit soll ich eine Auflistung aller Einträge und deren Einfluss der Terrain-Datei machen.
Um diese Einträge handelt es sich:
1)
Reaction=skid Tex=skidhard.tga Max=512 Pixel=NoReduceDetail Particle=Plane+Deformable+SingleSided DestBlend=InvSrcAlpha SrcBlend=SrcAlpha
Zum einen habe ich eine Frage zum Eintrag "Pixel" und "Particle".
Plane steht für Fläche, Deformable für verformbar und SingleSided für einseitig Texturiert. Die Kombination macht also eine verformbare, einseitig texturierte Fläche daraus - soweit so gut.
Aber wieso muss der Skid verformbar sein?
Und was besagt das "NoReduceDetail"?
2)
Reaction=skid Tex=skidhard.tga Max=512 Pixel=NoReduceDetail Particle=Plane+Deformable+SingleSided DestBlend=InvSrcAlpha SrcBlend=SrcAlpha
Habe ich eine Differenz zwischen .tdf und der Materialeigenschaft im 3Dsimed festgestellt:
Wieso steht in der .tdf "InvSrcAlpha"/"SrcAlpha" und im 3dsimed "One"/"Zero" ? Das ist mir schon bei mehreren Strecken aufgefallen. Liegt das am Programm, oder sind die Einträge irrelevant?
Weiß einer mehr dazu?
3) Achja, hat der Eintrag "Scraping=1" was mit dem Aufsetzen des Fahrzeugs zu tun?
Auch wenn die Einträge vielleicht nicht direkt relevant sind, aber es wäre eine hilfe um die Struktur hinter rFactor zu verstehen.
Danke schon mal im Vorraus