Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Florio for GTR2

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 14:41 #239595

Hab das jetzt mal laufen lassen. Auf dem 2. Monitor lief der Taskmanager, der die Speicherauslastung für GTR² angezeigt hat. Auf dem unteren Bild ist die Grafikeinstellung zu sehen.

PC:
64Bit mit 4GB Patch
i7-3770 3.4GHz Arbeitsspeicher 8GB
Grafik: GTX 550T
Auflösung im Spiel: 1680x1050


Test 1:
GT3- Klasse mit 23 Gegnern (Max Anzahl)
Speicher für GTR2 = 2,6 GB !!!
FPS: 30-60
Ergebnis: spielbar, kein Absturz
Bedeutet aber, ohne 4GB Patch wäre das Spiel beim überschreiten der 2GB abgeschmiert.

Test 2
BMW Z3, alleine
Speicher für GTR2 = 1,3 GB
FPS: 60-120
Ergebnis: spielbar, kein Absturz

Anhang Details2314.jpg nicht gefunden



Fazit:
Die Strecke läuft auf neueren Systemen einwandfrei, vorausgesetzt es werden die Voraussetzungen erfüllt.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 16:42 #239597

Jo, so in der Art läuft es auch auf Gelb. Volles Fahrerfeld mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen -> Mehr als 2 GB RAM.
Sprich bei den meisten läuft es, bei einigen älteren Rechnern nicht wirklich gut.
Ist halt keine Strecke wo man auf blau unbedingt ein Event drauf fahren sollte, aber wagemutige können sie ja trotzdem fahren.
Macht halt auch unheimlich Laune das Ding, nur ist es immer wieder frustrierend wenn man nach der letzten Geraden die Karre in die Wand donnert nach ca. 35 Minuten harter Arbeit ;)
Auf Gelb läuft die Strecke fast dauerhaft auf einem Server und bei den wenigsten kommen Klagen das es nicht geht.
Versuch macht kluch ;)

FrankyBB schrieb:
...vorausgesetzt es werden die Voraussetzungen erfüllt.

Jaja... So ist das mit den Voraussetzungen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 16:56 #239598

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
@franky

Können wir die Strecke heute/morgen im Download erwarten, mit testfahrt auf server8?


:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 18:48 #239602

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hubschrauber schrieb:
Jo, so in der Art läuft es auch auf Gelb. Volles Fahrerfeld mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen -> Mehr als 2 GB RAM.
Sprich bei den meisten läuft es, bei einigen älteren Rechnern nicht wirklich gut.
Ist halt keine Strecke wo man auf blau unbedingt ein Event drauf fahren sollte, aber wagemutige können sie ja trotzdem fahren.

Also auf weiß hat es damals super funktioniert. Da hatten wohl nur die wenigsten Probleme, und da sind alle sehr vorsichtig gefahren, auch wenn man jede Runde in die Box musste.

Macht halt auch unheimlich Laune das Ding, nur ist es immer wieder frustrierend wenn man nach der letzten Geraden die Karre in die Wand donnert nach ca. 35 Minuten harter Arbeit ;)

Warte mal, wer war das nochmal... Ach der Vollprofi war das :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 19:02 #239603

997ericsson997 schrieb:
@franky
Können wir die Strecke heute/morgen im Download erwarten, mit testfahrt auf server8?
Im Download noch nicht, wem nutzt eine Strecke, die man zwangsläufig laden muss, weil sie im AutoUpdater ist und man weiß, dass das eigene System das nie schafft.

Trotzdem soll die Möglichkeit gegeben werden, online die Strecke anzutesten. Deshalb läuft ab jetzt der Server 8. Reporter und LiveView sind erstmal nicht gestartet. Erst mal schauen, wer damit zurechtkommt.
Hier noch ein Link für die Strecke.

PW für Server 8: targa


Viel Spaß beim testen.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 21:45 #239608

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Online Test abgeschlossen.

Mein Rechner:

AMD 965 Phenom II X4 4x3,4 GHZ
ATI 6850 1024MB
Win7 64 bit
8GB Arbeitsspeicher
1920x1080 Vollbild
Ansicht: Cockpit

4GB Patch ist installiert!
Im Taskmanager benötigt GTR² 1,3GB


Ich bin jeweils alleine im BMW E92 M3 die Qualisession gefahren :(

Versuch 1:

InGame Einstellungen:


Schatten war auf der Strecke vorhanden, nur 45 FPS, nach 12min exe Fehler. "GTR² hat ein Problem festgestellt"


Versuch 2:

InGame Einstellungen:


Schatten war auf der Strecke im Gegensatz zu Versuch 1 kaum vorhanden, nur 45 FPS, nach 12min exe Fehler. "GTR² hat ein Problem festgestellt"


Versuch 3: Ingame-Einstellungen aus Versuch 2.

E30 M3, 45FPS. Dann habe ich mal die realen Spiegel ausgeschalten von 45FPS auf 80 FPS, ließ sich schön flüssig fahren, aber an der gleichen Stelle aus Versuch 1 und 2 wieder "ein Problem".


In der Trace steht nichts verdächtiges drin, schade.


Fazit: Vllt testen die anderen mal ob sie eine komplette Runde ohne exe Fehler schaffen. Von den Frames her war es aber in Ordnung ca 70-80 bis zum Absturz.


EDIT: Gerade Uwe zugeguckt, der hat an der gleichen Stelle einen .exe Fehler :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 21:48 #239609

egal was ich einstelle es läuft

viele Autos wenig Autos viele verschiedene langsam schnell - egal wie was ich einstelle - läuft

System:

Intel i7 2600K @ ~4,5GHz
8GB Ram
Win7 Enterprise SP1 64Bit mit 4GB Patch
ATI/AMD HD7970
auf 128GB SSD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Targa Florio for GTR2 09 Nov 2012 21:52 #239610

I tested ...and I had twice a reset of my game at 24 km approx.
exe failure.

Intel I7-3930k 3.2Ghz
16gb ram
Win 7 64 bit
GTR2 runs on a SSD 128 GB

Timo v dender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 13:04 #239619

Wenn ich das so beobachte, der große Ansturm auf Server8 ist nicht festzustellen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 13:45 #239620

@Franky Sonst stelle diese Strecke als zusatz download zu verfügung, sowie bei den F1 und Indicars.

Ich habe gestern ein paar Offline versuche gestartet. Ein mal ins Ziel gekommen, sprich eine Runde zur Ende gefahren :laugh: Wenn man sich einiger maße sicher fühlst, steht da plötzlich so ein beton Pfosten im weg :dry:

Trotz das diese Strecke richtig spaß macht, glaube nicht das diese Strecke Event tauglich ist. Alleine schon wegen der Ankommer quote ;)

Ich hatte kein technische Problemen mit der Strecke. Lief reibungslos, sowohl in der GTR2 P&G Installation als in der reine Bude Installation.
i7 K2600
16 Gig RAM
Asus HD 7870

PS Die fuhren damals (anfang 70er) ihre trainings Einheiten im normale Stassenverkehr (38 Min.). Absolute wahnsinn!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 15:08 #239624

bin vorhin 3 mal gefahren und bei den ersten 2 mal gab es ein CTD - war beide male im quali

das 3temal war im Rennen zusammen mit KAWA - bei der ersten Zeitnahme hat es bei mir das XD-Tool zerschossen und KAWA hat wahrscheinlich wieder ein CTD - ich konnte die runde aber zu ende fahren - ohne XD-tool

Mein System ist ähnlich wie Broekie sein - halt nur 8GB Ram

den 4GB Patch hab ich auch drauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 16:10 #239625

genau so war es.
beim 2. versuch verließ mich das xd-tool:( bin aber durchgekommen.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 17:42 #239627

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
FrankyBB schrieb:
Wenn ich das so beobachte, der große Ansturm auf Server8 ist nicht festzustellen.

Franky


...ich wüsste, warum ;-)


;-)

Anhang targa.jpg nicht gefunden

Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 18:34 #239628


FrankyBB schrieb:

......

Trotzdem soll die Möglichkeit gegeben werden, online die Strecke anzutesten. Deshalb läuft ab jetzt der Server 8. Reporter und LiveView sind erstmal nicht gestartet. Erst mal schauen, wer damit zurechtkommt.
Hier noch ein Link für die Strecke.

PW für Server 8: targa


Viel Spaß beim testen.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio for GTR2 10 Nov 2012 18:34 #239629

So ich hab es gerade zweimal ausprobiert. Beides mal im Quali einen CTD an ein und derselbe Stelle. Und zwar direkt nach Kilometer 24 an einer Art kleinen Brücke.

Die Strecke ist echt geil, nur für die Länge bräuchte ich eigentlich n Aufschrieb der direkt am Monitor klebt. :cheer:

Mein System ist n etwas angestaubter Q6600 auf 3,4Ghz mit 4Gig Arbeitsspeicher und ner GTX 560Ti. Betriebssystem ist Win7 x64 und 4GB Patch ist installiert. Meine Frames lagen zwischen 35-90FPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang