Wie funktioniert das mit den Grafik-Einstellungen ( Low,Medium,High,Full ) im Bezug auf eine Strecke ?
In der trk-Datei einer Strecke sind manche Einträge mit einem Parameter visgroup versehen:
Instance=signbreak_xVar2A1
{
Moveable=True VisGroups=(36)
MeshFile=signbreak_xVar2A1.gmt CollTarget=True HATTarget=False ShadowCaster=(Static, Solid, 64, 64)
}
Oder
Instance=signbreak_xVar2A1
{
VisGroups=(38)
MeshFile=signbreak_xVar2A1.gmt CollTarget=True HATTarget=False
}
Die Werte in den Klammern sind Hex-Codiert und bedaueten:
Visgroups :
1 = A = removed from Full detail and lower
2 = B = removed from High detail and lower
4 = C = removed from Med detail and lower
8 = D = High detailed object that you want replaced with E
16 = E = Low detailed object replacing D at low detail setting
32 = F = not seen in the mirror
64 = G = Things removed from practice session
128 = H = Things removed from qualifying session
256 = I = Things removed from race session
512 = J = Things viewed in daytime only
1024 = K = Things viewed at nightime
2048 = L = Things viewed from active trackside cams
4096 = M = Things removed from warmup session
Im Beispiel von Oben heißt das
Visgroup=(36) = ( 32 + 4 ) = F + C
Das Objekt wird nicht im Spiegel Sichtbar und für
Med und Low Details ausgeblendet.
Entsprechend wird bei 38 das Objekt zusätzlich für High ausgeblendet .
Für alle, die über ältere Hardware verfügen, eine Möglichkeit Objekte auszublenden, die nicht umbedingt zum fahren Notwendig sind.
Bitte aber beachten:
Eine geänderte trk sorgt für 'online Mismatch'.
Viel Vergnügen beim Basteln