Die Aussentemperaturen sind gefallen und gestern, quasi nach dem ersten Neustart (ich hatte die Karte installiert und hab direkt losgezockt) scheint alles besser zu laufen. Die Tempspitzen waren jetzt bei 82Grad und Auslastungsspitze auch bei 100%, trotzdem lief es auch nach 1-2 Stunden flüssig. Ich denke eine bessere CPU würde schon was bringen, vor Allem gegen die Miniruckler. Doch wenn nicht grad 40 Grad warm ist, kann man das, glaub ich, erstmal so lassen.
@Chrisl: Alle
VR RRR, Subnautica, GTAV, Witcher ...
Wobei es nur die max-Werte sind. Es ist nicht die ganze Zeit 100% Auslastung. Da war ich etwas panisch
Schokolade: 3080 hab ich auch
ohne Ti. Ist aber schon ein Sprung nach vorn gegenüber der GTX1080Ti. Vor allem für 4K.
Ich werd jetzt nochmal neue Lüfter kaufen und den I7 7700K runterrocken bis er nicht mehr will. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Spitzen bis 95 Grad bei der CPU immer noch ok sind. Klar, geht alles über 80 Grad auf die Langlebigkeit. Man kanns, so denke ich, doch erstmal so machen
Alternative wäre: neu kaufen und die alte CPU weg schmeissen. Drum scheiss auf die Langlebigkeit.