Dobbie schrieb:
Tailor schrieb:
Bin einen Schritt weiter:
In Raceroom Freies Schauen an/aus mit einer Taste belegen, bei opentrack unter output "mouse emulation" auswählen.
Somit funktioniert das tracking schonmal. Nur das mit dem immer wieder neu zentrieren müssen, da muss noch ausprobieren / mir noch etwas einfallen lassen
Ich nutze wie gesagt das FaceTrackNoIR mit der PS3 Kamera. Anfangs hatte ich auch Probleme, dass ich immer wieder mal zentrieren musste, habe dann dafür eine Taste am Lenkrad zugewiesen. Mittlerweile passiert das aber kaum noch, es sei denn, ich wechsele von rF2 auf AC, denn dort sind die Achsen etwas anders, der Rolleffekt (seitliche Kopfneigung) ist dort spiegelverkehrt und wenn ich das im Menü von FaceTrack nicht umstelle, läuft mir das Bild auch immer wieder weg und ich muss neu zentrieren. Sobald ich die Achse invertiere, passiert das nicht mehr.
Ich habe es gefunden:
Nix "output ändern oder "freies schauen" belegen....
man muss die tracking-software
nur als Administrator ausführen, opentrack und auch facetracknoir funktionieren richtig gut. ....wenn das doch irgendwo in den Anleitungen stehen würde (wie gesagt, mein englisch ist sch...bzw. nicht vorhanden
), hätte ich 2 Tage fluchen gespart. Habe es in einem yt-Video (auf deutsch!!!
) für ets2 gefunden.
jetzt noch die tracking-kurven justieren...
@PhileD: sieht sehr vielversprechend aus