Moin,
um mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Autos liegen mir besonders gut. Das ich mit Splitter 1 gefahren bin, war eher aus Versehen als Absicht, habe aber jetzt keinen Vergleich zu Splitter 2 auf dieser Strecke.
Ansonsten stell ich immerwieder zu meiner eigenen Verwunderung fest, dass es bei diesen Autos schnell ist, diese zu überfahren. Ich bin mit den V8 eig. permanent am rutschen. Meist versuche ich schon mit einem rutschenden Heck in die Kurve zu fahren und dann im leichten Slide wieder raus.
Ansonsten ist der Trick, bei all dem überfahren das Auto nicht zu verlieren. Das benötigt ein bisschen Fahrzeuggefühl.
Zu den Reifen: hier sind klar die weichen (harten rutschen mehr und werden noch schneller warm) die bessere Wahl. Zeitweise waren alle Reifen über 110°C heiß (vorn links teilweise 130:ohmy: ), aber das habe ich einfach ingnoriert. Damit nicht nur die Vorderreifen nachlassen, habe ich versucht die Hinterreifen hart zu belasten.
Zum Setup ... diesmal ging am Anfang nicht viel, dann habe ich wieder das Standardset genommen und die Stabis runter gedreht und den Nachlauf und den Sturz auf Max. gestellt.
Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt nach vorn. In den 60min vorm Rennen ist eh zu wenig Zeit um ein Perfektes Setup zu finden. Wichtiger ist da viel fahren und auf das Auto einstellen.
Vielleicht hilfts dir ja noch, ich glaube 2 Rennen stehen uns noch bevor
Gruß T1sch