Prinz Dreopold von Bayern schrieb:Navigo schrieb:Wo bekomme ich das Setup - möchte auch ne 1,14 auf Hocke 99 fahren
Bestzeiten
E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler
Fahrer zerni (Lobby: zerni90) Hockenheim 1999
Strecke Hockenheim 1999
Rundenzeit 01:14.591
Fahrzeug E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler (WTCC10)
Datum/Zeit 2014-05-22 16:33:43
Würdet ihr das bitte korrigieren? Danke
vg
Ihr immer mit euren Setups
Du solltest dir das Setup selbst erarbeiten das zu deinen Fahrstil passt.
Es bringt meist nicht viel wenn man das Setup von einem der schnellsten übernimmt.
Zuerst musst du die Strecke perfekt kennen (und das Fahrzeug natürlich auch) und dir am besten auch mal die Linien und Bremspunkte von anderen schnellen Fahrern angucken. Speziell für die langen Geraden des alten Hockenheimrings solltest du den Heckflügel sehr flach stellen. Und auf dieser Strecke ist es besonders wichtig mit viel Schwung auf die langen Geraden rauszukommen. Also die Schikanen nicht zu schnell reinfahren sondern besser etwas langsamer rein und dafür schneller rausbeschleunigen.
Wenn du dann noch im Windschatten eines anderen Fahrzeug bist steigert es deien chancen enorm die 1.14.591 von zerni zu unterbieten.
Viel Spaß dabei!
ps: Wenn du mit deinem Setup einigermaßen zufrieden bist dann speicher es und änder beim nächsten Versuch immer nur paar Kleinigkeiten
aha - Prinz, danke für deine dollen Hinweise.
Hab ich es doch wieder vergessen das Setups ja voll überflüssig sind. Deswegen ist z.B. Rosberg schnell und Vettel langsam. Rosberg ohne Setup und Vettel mit - boah man eh.
Para, Downforce, Aelb, Boijker, Striezel; hardi 41, Xenon usw. alle ohne Setup unterwegs?
Das ich das aber auch immer vergesse tztztz
bojiker: Hockenheim 1999
Rundenzeit 02:19.890
Fahrzeug E90'09-WTCC'10
Boijker du musst auch ohne Setup UND im Windsschatten fahren, dann klappt es mit der 1,14 auf Hocke 99
sagt Prinz Leo aus Bayern !