Bei den Reifentemp. empfehle ich verschiedene Drücke zu testen und dann über das XD-tool beobachten.
Genauso mache ich es auch, um zu sehen wie die T-Verteilung ist. Nur einheitlich über alle vier Reifen in einem gewissen T-Fenster zu sein, das funktioniert leider nicht.
Oder ist es okay, wenn z.Bsp. drei Reifen bei bei 75-80°C im Mittel sind und einer bei 65°C?
Ich versuche halt zu verstehen, wie ich das Maximum an Grip bekomme, um eben nicht zu schnell ein Schieben über die Vorderachse zu bekommen. Und die gewünschten 90°C erreiche ich leider nie.
..mit wenig Lenkwinkel zu fahrn.
Ich verwende das G27, mit Einstellungen:
Profiler = 270°
Im Spiel ~ 10 - 12°
Prinzipiell möchte ich mir auch eher ein Setup für größere Distanz bauen
Ich bin dort eher mehr Flügel hinten gefahren, um in der schnellen Senke rechts den Hügel runter nicht hinten rauszugehen
--> Untersteuern? Flügel erhöhen?
Mehr Flügel heißt doch mehr Traktion auf der Hinterachse, was in den schnellen Kurven zu Untersteuern führen kann (womit ich leider in den letzten beiden Kurven zu kämpfen habe
) oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Die Möglichkeit mit untschiedlichen Federwerten auf einer Achse zu fahren schicke ich mal ins Reich der Fabelwesen..
Eine Frage zu den Stabilisatoren habe ich jedoch noch.
Hier kurz mein Verständnis, korrigiert mich bitte, wenn etwas nicht korrekt ist..
Mit den Stabis vorn und hinten kann ich generell Grip verteilen. Die Einstellung weich an einer Achse erhöht an dieser den Grip, in Wechselwirkung hierzu hat die andere Achse weniger. Mit der Hinterachse kann ich pimär das Unter-/Übersteuern einstellen, wobei ich mit hohen Werten hier eher ein Übersteuern erreiche, da die Kraftübertragung von Reifen auf Strecke schneller abreisst. --> durch recht starre Verbindung re. und li. Rad.
Mit dem Stabi an der Vorderachse ist es genauso was den Grip angeht, allerdings kann ich hier auch das Kurvenverhalten beeinflussen (Einlenkverhalten)..
Und nun meine Frage, erreiche ich mit hohen Werten vorn (= harter Stabi mit zackigem Einlenkverhaltem) eine gute Kurvenlage oder besser mit niedrigen (= weicher Stabi und mehr Grip)?
Und wo wir dabei sind. Gibt es irgendeinen Zusammenhang der Einstellungen von Stabi und Feder.. Sprich, fährt man z. Bsp. eine weiche Feder mit hartem Stabi? Gibt es ein Verhältnis, das zu beachten ist?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber der Ehrgeiz treib voran und ich möchte es mal trotz knapper Zeit verstehen.
Auf die Angebote hier an den einen oder anderen zwischendurch Fragen zu stellen, komme ich bei Gelegenheit gern zurück.
Danke vorab!