Hubschrauber schrieb:Das Diff wirst du nicht im Sound hören, da kannst du einstellen was du willst
Okay, dann lies Dir bitte diesen Senf nochmal durch;) Gestern hab ich mir auf dieser Setup-Seite nochmal das Thema Differential durchgelesen. Es beeinflußt doch das Getriebe, richtig?!
Was bei mir vor Wochen urplötzlich der Fall war -wie auch vorgestern beim metzlman zu hören- hat man das satte Schalten nicht mehr gehört. Das knackige Geräusch beim Rauf- und Runterschalten, welches ich bis jetzt sonst immer gehört habe und ja auch normal ist, war total verblaßt. Es hörte sich quasi ähnlich weich wie ein Automatikgetriebe an. Und kurz nach Beginn meiner Sim-Race-Karriere:laugh: hatte ich einfach mal das Diff verstellt und die Geräusche der Schaltvorgänge änderten sich auch wie soeben beschrieben.
Also hab ich mich wohl falsch ausgedrückt; Nicht das Diff ist hörbar, sondern die Schaltgeräusche werden leiser. So meinte ich das.
Und jetzt laß mich bitte nicht dumm sterben;)
Ich will einfach nur wissen, was da los war/ist, denn wenn ich jetzt das Diff verstelle, habe ich die Geräuschunterschiede nicht mehr!
Wenn das nochmal passieren sollte mit den komischen Schaltgeräuschen, poste ich die Datei aus dem Videoarchiv, dann werdet Ihr hören, was ich meine!
Übrigens sind meine Rundenzeiten und meine hier gestellte Frage zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich will einfach nur wissen, was da los ist!