Hallo Weissbierbude
,
ich möchte mich kurz vorstellen und euch gleich mit der ersten Frage quälen.
Meine Name ist Birger. Hier auf gelb bin ich als Backhand unterwegs.
Da ich jetzt schon längere Zeit Race 07 installiert habe, ich aber nie die Zeit gefunden habe mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen,
wollte ich das mal ändern.
Da ich nun schon längere Zeit auf Grün unterwegs bin und dort sehr viele faire und schnelle Fahrer kennenlernen durfte, wollte ich euch auch mal kennenlernen
Bei mir steht der Spass an Zweikämpfen im Vordergrund, ob um Platz 1 oder Platz 30 ist mir dabei ziemlich egal. Hauptsache Rad an Rad.
Ich hab die letzten Tage hier meine ersten Gehversuche gemacht, in der Hoffnung nicht allzu schlecht aufgefallen zu sein
Die Wagen fahren sich doch erheblich anders als die alten Schätze bei GTL. Also gewährt mir bitte noch etwas Nachsicht.
Nun zu meiner Frage bezüglich der FFb Einstellungen für das Fanatec CSR.
Ich kenn es von GTL so, das ich in Game die Effekte auf Max stehen habe. Dann fühle ich mit meiner angepassten PLR Datei alle Effekte, die ich im Lenkrad spüren möchte wie zb. Grip, Curbs,
Lenkräfte in der Kurve, blokierende Bremsen etc.
Bei Race 07 habe ich aber einen merkwürdigen Effekt. Wenn ich die Effekte von Mittel auf hoch oder max stelle, habe ich im Lenkrad das Gefühl, als wenn eine Zentrierfeder aktiviert wird. Alle anderen Effekte werden förmlich verschluckt. Es lenkt sich nur noch sehr schwergängig.
Welche Effekte werden bei den Einstellungen "Hoch" und "Max" aktiviert. Gegebenenefalls könnte ich die dann in der *.rcs Datei anpassen
Künstliche Effekte von der Treibersoftware wie Dämpfung und Zentrierfeder habe ich immer auf 0.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen
Gruß BIrger (backhand)