Ich würde dir ja gerne sagen, was du auf jeden Fall ändern musst, aber das geht nicht, da jeder etwas anders fährt. Der Eine braucht ein sehr stabiles Heck beim Bremsen und Beschleunigen, der Andere möchte ein eher instabiles Heck, damit er anders durch die Kurve fahren kann. Am Besten ist es, wenn du dir ein paar Setupguides durchliest und dann selber am Setup schraubst. Das bringt dir auf jeden Fall mehr, als wenn dir hier einer ein Setup gibt, mit dem du gar nicht zurecht kommst. Hier mal 2 "gute" Setupguides:
helios.homeip.net/setups/Race07_Setup_Guide.pdf
www.devoteem.de/setupguide/index.html
Deswegen kann man auch nicht sagen, dass die Standardsetups gut oder schlecht sind, das ist immer sehr individuell. Ich komm z.B. mit vielen Standardsetups gar nicht zurecht, da diese meistens nicht zu meinem Fahrstil passen. Es gibt aber auch einige Fahrer, die müssen kaum etwas an den Setups verändern und kommen damit bestens zurecht.
Frag dich doch einfach mal, was dich am Standardsetup stört? Dann kann man dir ein paar Tipps geben. Z.B. untersteuert dein Auto beim Gas geben? Oder drehts dich sofort weg? Kannst du spät und stark bremsen oder geht dir dabei das Heck weg bzw. blockieren die Räder?