1. Verringere den Sturz und Luftdruck deiner Vorderreifen, dadurch sinkt der Reifenverschleiß (somit auch die Temperatur).
2. Verringere den Lenkeinschlag, dadurch überlenkst du das Auto weniger und schonst somit die Reifen.
3. Blockieren deine Vorderräder beim Bremsen? Wenn ja, stell die Bremsbalance etwas weiter nach hinten. Allgemein kannst du etwas sanfter bremsen um die Reifen zu schonen.
4. Verringere die Vorspur vorne, damit kannst zwar nicht mehr ganz so schnell in die Kurve fahren, allerdings werden deine Reifen nicht mehr so stark belastet.
5. Stell die Federn vorne etwas weicher ein.
6. Versuche etwas runder zu fahren. Bestes Beispiel ist da Hamilton vs. Button. Hamilton hat einen sehr aggressiven Fahrstil, wodurch seine Reifen meistens früher kaputt sind als die von Button.
Wobei man sagen muss, dass das bei einem Fronttriebler mehr oder weniger ganz normal ist, überleg mal welche Reifen beim Lenken, Bremsen und Beschleunigen beansprucht werden
. Der Unterschied zwischen Quali und Rennen ist wohl der geringere Grip im Rennen und der Tankinhalt. Bei Evo hast du nämlich im Quali wesentlich mehr Grip auf der Strecke als im Rennen. Somit wirst du im Rennen unbewusst etwas mehr rutschen und die Reifen stärker beanspruchen.