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THEMA: Bin zu langsam ?

Bin zu langsam ? 24 Jul 2017 21:02 #325174

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drive.google.com/file/d/0B714LG0TKTIXOWg...Slk/view?usp=sharing
Hoffe der Link geht noch !?
Meine Einstellung lege ich offen
1_2017-07-24.jpg


2_2017-07-24.jpg

Fahre Fanatec ( Iceman)
Unter GTR Allgemein findet ihr auch genügend !!
Wenn sich Fahrer melden für eine Fahrschule bin ich gerne bereit mit einen Admin im Ts zu erscheinen und Hilfe zu geben !!
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Bin zu langsam ? 24 Jul 2017 21:06 #325176

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GTR2 Setupguide :

0 DEFAULT SETUP _ Lade das GTR2's default setup für Dein gewähltes Fahrzeug
_ Wähle Deine Reifen (abhängig von Rennlänge und Wetter)
_ Wähle Deine Kühleröffnung (abhängig von Rennlänge und Aussentemperatur)
_ Wähle Deine Drehzahlgrenze (abhängig von Rennlänge und Aussentemperatur)
_ Wähle Deine Startkraftstoffmenge (abhängig von Rennlänge und Wetter)
1 GÄNGE Der Motor erreicht im 6. Gang die Drehzahlgrenze VOR Ende der längsten Geraden Verlängere den 6. Gang und verteile den 2-5. Mit gleichen Abständen zwischen dem 1. und 6. Gang
Der Motor erreicht NICHT die Drehzahlgrenze AM Ende der längsten Geraden. Verkürze den 6. Gang und verteile den 2-5. Mit gleichen Abständen zwischen dem 1. und 6. Gang
Der Motor erreicht die Drehzahlgrenze AM Ende der längsten Geraden. Nichts
2 BREMSENKÜHLUNG Bremsentemperatur fällt auf den Geraden unter 300°C Verringere den Wert der Bremskühlung
Bremsentemperatur steigt über 600°C während des Bremsens Erhöhe den Wert der Bremskühlung
Bremsentemperatur befindet sich immer zwischen 300° und 600°C Nichts
3 STURZ Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite <= 0°C Erhöhe den negativen Sturz (mehr ins Minus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite < 5°C Verringere den negativen Sturz (mehr ins Plus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite zwischen > 0° und < 5°C Nichts
REIFENDRUCK Temperator mitte Reifen ist kälter als innen und aussen Erhöhe den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen ist wärmer als innen und aussen Verringere den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen liegt zwischen der innen und aussen Nichts
4 BREMSBALANCE Fronträder blockieren beim Bremsen als erstes (Tendenz gerade von der Strecke zu rutschen) Stell die Bremsbalance weiter nach hinten
Heckräder blockieren als erstes beim Bremsen (Tendenz zum Drehen) Stell die Bremsbalance weiter nach vorne
Front- und Heckräder blockieren zusammen Nichts
5 LENKEINSCHLAG erreichen des Lenkanschlages in der schärfsten Kurve Erhöhe den Lenkeinschlag
Lenkradeinschlag bei 50% in der schärfsten Kurve Verringere den Lenkeinschlag
Lenkradeinschlag bei 90% in der schärfsten Kurve Nichts
6 DIFFERENTIAL KRAFTSCHLUSS guter Vortrieb aber Wagen untersteuert beim Gasgeben Verringere den Kraftschluss
mangelder Vortrieb beim Kurvenausgang Erhöhe den Kraftschluss
Gute Balance zwischen Untersteuern / Vortieb Kurvenausgang Nichts
DIFFERENTIAL SPERRWIRKUNG Stabiles Bremsen aber neigt zum Untersteuern Verringere die Sperrwirkung
Instabiles Bremsen, neigt zum Übersteuern Erhöhe die Sperrwirkung
Gute Balance zwischen Untersteuern / Bremsen Stabilität Nichts
DIFFERENTIAL VORSPANNUNG Wagen ist zu nervös beim Wechsel vom Bremsen zum Beschleunigen Verringere die Vorspannung
Wagen reagiert nicht genug beim Wechsel vom Bremsen zum Beschleunigen Erhöhe die Vorspannung
Gutes ansprechen beim Übergang vom Bremsen zum Beschleunigen Nichts
7 SPLITTER Schneller Kurs (Typ Enna Pergusa oder Monza) Frontsplitter auf 1
Alle anderen Strecken Frontsplitter auf 2
HECKFLÜGEL Untersteuernden Wagen in schnellen Kurven (mehr als 120 km/h) Veringere den Heckflügel
Übersteuernden Wagen in schnellen Kurven (über 120 km/h) Erhöhe den Heckflügel
Wagen verhält sich neutral oder leicht Übersteuernd in schnellen Kurven Nichts
8 GÄNGE Der Motor erreicht im 6. Gang die Drehzahlgrenze VOR Ende der längsten Geraden Verlängere den 6. Gang und verteile den 2-5. Mit gleichen Abständen zwischen dem 1. und 6. Gang
Der Motor erreicht NICHT die Drehzahlgrenze AM Ende der längsten Geraden. Verkürze den 6. Gang und verteile den 2-5. Mit gleichen Abständen zwischen dem 1. und 6. Gang
Der Motor erreicht die Drehzahlgrenze AM Ende der längsten Geraden. Nichts
9 NACHLAUF Steuerung weich, schlaff/Nicht genug Feedback/ Wagen untersteuert Erhöhe den Nachlauf
Steuerung zu steif / Wagen instabil in schnellen Kurven Verringere den Nachlauf
Stabiler Wagen und Steuerung wie gewünscht Nichts
10 VORSPUR VORN IN/OUT schwer in die Kurve reinzufahren erhöhe den Wert für Vorspur ( mehr Negativer Wert)
wenig Stabilität auf der Geraden verringer den Wert für Vorspur (mehr zum positiven)
Gute Balance zwischen Kurveneinfahrt und Stabilität auf der Geraden Nichts
VORSPUR HINTEN IN/OUT Um mehr Topspeed zu bekommen verringer den Wert für Vorspur
Heckinstabilität auf der Geraden erhöhe den Wert für Vorspur
Gute Stabilität des Hecks auf der Geraden Nichts
11 FAHRWERKSHÖHE (DEFAULT SETUP) Motecanalyse zeigt das der Wagen aufsetzt Erhöhe die Fahrwerkshöhe so das das Heck 10-20mm höher ist als die Front
Motecanalyse zeigt das der Wagen zu hoch ist Verringer die Fahrwerkshöhe so das hinten 10-20mm höher ist als vorn
Motecanalyse zeigt das der Wagen am tiefsten ohne Bodenberührung ist. Nichts
12 STURZ Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite <= 0°C Erhöhe den negativen Sturz (mehr ins Minus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite < 5°C Verringere den negativen Sturz (mehr ins Plus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite zwischen > 0° und < 5°C Nichts
REIFENDRUCK Temperator mitte Reifen ist kälter als innen und aussen Erhöhe den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen ist wärmer als innen und aussen Verringere den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen liegt zwischen der innen und aussen Nichts
13 QUERSTABILISTATOR VORNE Ungenaues Steuern in langsamen Kurven Erhöhe den vorderen Querstabilisator
Mehr Grip benötigt in langsamen Kurven Verringere den vorderen Querstabiisator
Guter Kompromiss zwischen Grip und genauer Lenkung in langsamen Kurven Nichts
QUERSTABILISATOR HINTEN Wagen untersteuert in langsamen Kurven Erhöhe den hinteren Querstabilistator
Wagen übersteuert in langsamen Kurven Verringere den hintern Querstabilisator
Neutrales Wagen Handling in langsamen Kurven Nichts
14 STURZ Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite <= 0°C Erhöhe den negativen Sturz (mehr ins Minus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite < 5°C Verringere den negativen Sturz (mehr ins Plus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite zwischen > 0° und < 5°C Nichts
REIFENDRUCK Temperator mitte Reifen ist kälter als innen und aussen Erhöhe den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen ist wärmer als innen und aussen Verringere den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen liegt zwischen der innen und aussen Nichts
15 FEDERN (GLOBALE EINSTELLUNGEN) Wagen ist zu weich, reagiert nicht schnell genug auf Fahrtrichtungsänderungen mache die Federn vorne und hinten härter
Wagen ist zu nervös und ihm fehlt allgemein der Grip mache die Federn vorne und hinten weicher
Wagen reagiert gut und ist stabil Nichts
FEDERN (WAGEN BALANCE) Wagen ist generell am Untersteuern (mitte der Kurve ohne Gas zugeben oder zu bremsen) Federn hinten härter oder vorne weicher
Wagen ist generell am Übersteuern (mitte der Kurve ohne Gas zugeben oder zu bremsen) Federn vorne härter oder hinten weicher
Wagen verhält sich generell neutral (mitte der Kurve ohne Gas zugeben oder zu bremsen) Nichts
16 FAHRWERKSHÖHE Motecanalyse zeigt das der Wagen aufsetzt Erhöhe die Fahrwerkshöhe so das das Heck 10-20mm höher ist als die Front
Motecanalyse zeigt das der Wagen zu hoch ist Verringer die Fahrwerkshöhe so das hinten 10-20mm höher ist als vorn
Motecanalyse zeigt das der Wagen am tiefsten ohne Bodenberührung ist. Nichts
17 STURZ Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite <= 0°C Erhöhe den negativen Sturz (mehr ins Minus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite < 5°C Verringere den negativen Sturz (mehr ins Plus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite zwischen > 0° und < 5°C Nichts
REIFENDRUCK Temperator mitte Reifen ist kälter als innen und aussen Erhöhe den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen ist wärmer als innen und aussen Verringere den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen liegt zwischen der innen und aussen Nichts
18 DÄMPFER STOSS/ABPRALL LANGSAM Schneller Lastwechsel sorgt für Verlust der Bodenhaftung stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas härter
Lastwechsel zu langsam / Wagen zu nervös in Kurven stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas weicher
Wagen untersteuert beim Kurvenein- und ausgang Hinten härter oder vorne weicher
Wagen übersteuert beim Kurvenein und ausgang Vorne härter oder hinten weicher
ausgeglichene Gewichtsverteilung und neutrales Verhalten in Kurven Nichts
DÄMPFER STOSS/ABPRALL SCHNELL Holprige Strecke / Haftungsverlust beim überfahren von Bodenwellen und Curbs stelle die schnellen Dämpfer vorne und hinten etwas weicher
Wagen springt über Bodenwellen inkl Verlust von Bodenhaftung stelle die schnellen Dämpfer vorne und hinten etwas härter
Wagen untersteuert bei Bodenwellen Hinten härter oder vorne weicher
Wagen übersteuert bei Bodenwellen Vorne härter oder hinten weicher
Ausbalancierter Wagen und neutrales Verhalten bei Bodenwellen Nichts
19 FAHRWERKSHÖHE Die Motec-Analyse zeigt, dass das Fahrzeug aufsetzt stell die Fahrzeughöhe höher ein - hinten 10 bis 20 mm höher als vorne
Die Motec-Analyse zeigt, dass das Fahrzeug zu hoch ist stell die Fahrzeughöhe niedriger ein - hinten 10 bis 20 mm höher als vorne
Die Motec-Analyse zeigt, dass das Fahrzeug am niedrigsten Punkt nicht aufsetzt Nichts
20 FEDERWEGSBEGRENZER (ABSTAND) wenn das Fahrzeug an manchen Bodenwellen aufsetzt, die Fahrzeughöhe ansonsten aber richtig eingestellt ist Setze Federwegsbegrenzer (Abstandshalter) ein um ein aufsetzen zu verhindern
das Fahrzeug setzt niemals auf, auch nach Bodenwellen nicht Nichts
21 STURZ Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite <= 0°C Erhöhe den negativen Sturz (mehr ins Minus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite < 5°C Verringere den negativen Sturz (mehr ins Plus)
Reifentemperatur Innenseite zu Reifentemperatur Aussenseite zwischen > 0° und < 5°C Nichts
REIFENDRUCK Temperator mitte Reifen ist kälter als innen und aussen Erhöhe den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen ist wärmer als innen und aussen Verringere den Reifendruck
Temperatur mitte Reifen liegt zwischen der innen und aussen Nichts
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Bin zu langsam ? 24 Jul 2017 22:49 #325185

  • Speedeel
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Kannst Du mir mal erklären was mit Drehmoment und Motorbremse wirkt?
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Bin zu langsam ? 24 Jul 2017 23:12 #325186

  • Klaus
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@Iceman
Den SetUp Guide ist so übersichtlicher zum ausdrucken.
Die Kenntnis des Guides macht aber nicht zwangsweise schneller.
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Gruß
Klaus
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 10:07 #325194

  • schielchen
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Speedeel schrieb:
Kannst Du mir mal erklären was mit Drehmoment und Motorbremse wirkt?
Moin Speedeel
Drehmoment- Niedriger Wert=wenig Motorleistung; hoher Wert=hohe Leistung, kann auf Dauer den Motor schädigen
Motorbremse-bezieht sich auf's Gewicht des Schwungrads: hoher Wert=ruhiger Drehzahlverlauf , unempfinlich gegenüber Schwankungen.höhere Wirkung der Motorbremse; niedriger Wert=spritziger aber unruhiger Drehzahlverlauf
(Motorbremse= Bremswirkung des Motors beim Gaswegnehmen und Runterschalten)
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 13:09 #325196

Also, wenns um Rundenzeiten geht, muß ich ja sagen, mach ich die größten Fortschritte eigentlich immer durch das Lernen und Üben der richtigen Linie und nicht durch's Setup. Ist jetzt n ganz anderer Gedanke, aber evtl verzettelt sich der eine oder andere auf der Suche nach der letzten Zehntel im Setup und verliert dabei die Grundsätze des Fahrens aus den Augen... :unsure:

Bitte nicht falsch verstehen, ich werf da niemandem was vor. Eine meiner grundsätzlichsten Erfahrungen im SimRacing der letzten sechseinhalb Jahre, seit ich hier Mitglied bin, ist aber die, daß die Runden, die sich am entspanntesten und damit irgendwie auch langsamer anfühlen, fast immer die schnellsten sind. Sobald ich anfange, verbissen und angestrengt zu fahren, brems ich zu hart, lenk zu schnell ein, geb zuviel Gas beim Rausbeschleunigen. Passiert mir leider immer noch in Zweikämpfen bei Events, da muß ich einfach noch üben. Also durchatmen, locker bleiben, früher und kontrollierter bremsen und einlenken und zack! - wieder zwei Zehntel in der Kurve schneller. Grundsatz: wenn die Reifen quietschen, ist man zu schnell reingefahren und hat Zeit verloren. Reifenquietschen bedeutet Energieverlust. Hörst nix, warst zu langsam. Leichtes Reifenwimmern ist perfekt. Eigentlich kann man mit dem Setup nur eins machen: die Last des Fahrzeugs auf die Reifen zu verteilen. Und die Lastverteilung sieht man an den Reifentemperaturen. Wenn die also passen, kann das Setup so schlecht nicht sein.

Und dann war da noch die Sache mit dem späten Scheitelpunkt, der immer besser ist als ein zu früher. Jeder Motorradfahrer, der schon mal Bergpässe gefahren ist, kennt das aus dem richtigen Leben. Sieht dann so aus:

Kurvenlinie-2_full.gif


Blaue Linie: Früher Einlenkpunkt E, Scheitelpunkt S mittig in der Kurve. Mathematisch korrekt, zum Fahren völlig ungeeignet. Man kommt zwar schneller in die Kurve, muß aber ewig warten, bis man auf's Gas kann. Also: wenig Zeitgewinn beim Einlenken, viel Zeitverlust beim Rausbeschleunigen und auf der kommenden Geraden.

Grüne Linie: später Einlenkpunkt (späterer Bremspunkt und mehr Strecke zum Bremsen), dadurch langsamere Kurveneinfahrt. Wenig Zeitverlust durch geringe Geschwindigkeit an dieser Stelle im Vergleich zum Kurvenausgang. Beschleunigt wird bereits weit vor dem Scheitelpunkt, dadurch viel höhere Kurvenausgangsgeschwindigkeit und viel Zeitgewinn auf der kommenden Geraden.

Probiert das mal am Nürburgring GP in der Müllenbach-Kehre (oder neudeutsch "Dunlop-Kehre"). Da kommt man durch die Bergab-Anbremszone sowieso gern nach außen am Kurveneingang. Na wenn schon mal außen bist, nutze das für nen späten Scheitelpunkt und paß im Schumacher-S auf, da ist man dann sauschnell ;)

Geht hier nur um grundsätzliche Verdeutlichung der Linienmöglichkeiten, daß mir jetzt keiner mit Kampflinie usw. anfängt, es geht hier ja um gute Rundenzeiten. :) Außerdem hängt die Linie ja auch von Gripverhältnissen, Fahrzeugleistung etc ab, aber nur mal grundsätzlich.

Das Setup wird nie den Charakter eines Fahrzeugs verändern. Man kann mit dem Setup das Fahrzeug auf seinen Fahrstil anpassen (hart oder weich bremsen, früh oder spät oder schnell oder langsam einlenken etc.). Jedoch muß man sich immer auf den Charakter des Fahrzeugs einstellen und damit klarkommen. Und hier zitier ich Iceman's Tips: Klick!

Und weil ich aus aktuellem Anlaß neulich dran gedacht hab, nochmal den folgenden Tip: wenn man in GTR2-Grafikeinstelllungen das "V-Sync" aktiviert hat, kann das Latenzen vom Lenkrad zum Spiel verursachen. Und wenn das virtuelle Lenkrad später reagiert wie das echte, wird das Treffen der Scheitelpunkte zur echten Herausforderung...

Vielleicht kann ja der eine oder andere was für sich rauslesen. Natürlich ist das für fast alle hier ein alter Hut, aber man weiß ja nie. Und es kommen ja immer neue Leute dazu, manche Sachen kann man nicht oft genug sagen... :)

@ schielchen: denke, ne schwereres Schwungrad im Motor vermindert eher die Motorbremse? Mehr Masse bewegt sich und zieht den Motor mit, Motor läuft etwas "träger"...
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 13:30 von Marc Madman. Begründung: Noch was eingefallen...
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 13:17 #325197

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Na also.
Geht doch!

Kommt ja wieder Bewegung in das Forum.
Schön so.
Nobody
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 18:20 #325210

  • Iceman
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Gute Grafik Marc und da gibt es noch etwas zu beachten !! Marc genannten Kurven !!!
Wenn solche Kurven auf einer Strecke eingebaut sind merkt man auch gleich wenn sein Lenkrad Grundsetup
nicht passt !!
Wir haben keinen Popometer und müssen es fühlen und hören !! Viele haben das Force zu stark eingestellt und
ihr habt kein Gefühl mehr und verliert Zeit. Zwar cool jo stark ,geil aber ihr überlagert die feinen Effekte die ihr braucht
um schnell zu sein.

So und zum Abschluss eine kleine Geschichte
Erfahrener SimRacer Iceman zum ersten mal auf GTR2 B) cool
Erster Kontakt Siam und fuhr 6-7sek schneller als Iceman ( gibt's ned bin auf Anschlag ) :sick:
Ersten Schuldigen gefunden der Pc ganz sicher !! ok Kostet hab kontakte 800 Europea
Gebracht in Sekunden 0
Lenkrad schuldiger Nummer 2 na da kauf ma mal ein normales um wenig Geld aber neu 300 Europea
Gebracht in Sekunden 0
Na dann Kaufen wir gleich alles von Fanatec von feinsten 1800 Europea
Gebracht in Sekunden war noch langsamer :sick:

Siam hat mich ein Vermögen gekostet :blink:
So eismänchen viel Geld ausgeben für das ich noch langsamer wurde :evil: Analyse
Wochenlanges suchen Grundset Lenkrad Gefühl bekommen !!
Wochenlanges fahren mit schnellen Fahrern am Server und beobachten!! Mitfahren !!
Wochenlanges Setup am Fahrzeug gemacht um zu fühlen was sich ändert !! Geht nur wenn die Grundeinstellung
von euren Lenkrad 100% passt.
Höre aufmerksam wie Marc beschrieben / Reifen
Erste Ziele setzen !! Durchkommen und wenn geht nicht letzter B) Qualyzeit total egal nur der vor mir ;)
Zweites Ziel Top 100
Drittes Ziel Holländer jagen :woohoo:
Heute darf ich mal Finguni ärgern ( Danke auch für Deine Tipps ) und wenn nicht
FLIEGENDE HOLLÄNDER JAGEN :woohoo:
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 18:39 #325211

  • schielchen
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Wie der Eismann schon schrieb, fängt es beim Input (Wheel, Pedals)
und beim Output (was das Wheel dir mitteilt) an.
Das hat nichts mim Autosetup zu tun!
Außer, daß es vergebene Liebesmüh' ist, zu versuchen Probleme mit
den obengenannten Punkten mit Fahrzeugeinstellungen zu korrigieren.
in allen Spielen gibt es diese Balken, die anzeigen was beim lenken,bremsen und gasgeben
passiert. Da sollte alles schon schön gleichmaßig sein und Vollgas erst bei voll
durchgetretenem Pedal angezeigt werden. Voller Ausschlag sollte bei allen Einstellungen erreicht werden.
If in doubt...
...FLAT OUT!
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 19:03 #325213

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@Iceman
kein Wunder das du keine Asche mehr hast für`n Trip an Ring.
Hast ja alles in Hardware investiert ;)
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 19:18 #325214

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Nobody schrieb:
@Iceman
kein Wunder das du keine Asche mehr hast für`n Trip an Ring.
Hast ja alles in Hardware investiert ;)

:cheer:
2018 Nobody ....treffen die Hollander der Aussie am ring
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
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Bin zu langsam ? 25 Jul 2017 21:39 #325218

  • Marcel
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Iceman schrieb:
Gute Grafik Marc und da gibt es noch etwas zu beachten !! Marc genannten Kurven !!!
Wenn solche Kurven auf einer Strecke eingebaut sind merkt man auch gleich wenn sein Lenkrad Grundsetup
nicht passt !!
Wir haben keinen Popometer und müssen es fühlen und hören !! Viele haben das Force zu stark eingestellt und
ihr habt kein Gefühl mehr und verliert Zeit. Zwar cool jo stark ,geil aber ihr überlagert die feinen Effekte die ihr braucht
um schnell zu sein.

So und zum Abschluss eine kleine Geschichte
Erfahrener SimRacer Iceman zum ersten mal auf GTR2 B) cool
Erster Kontakt Siam und fuhr 6-7sek schneller als Iceman ( gibt's ned bin auf Anschlag ) :sick:
Ersten Schuldigen gefunden der Pc ganz sicher !! ok Kostet hab kontakte 800 Europea
Gebracht in Sekunden 0
Lenkrad schuldiger Nummer 2 na da kauf ma mal ein normales um wenig Geld aber neu 300 Europea
Gebracht in Sekunden 0
Na dann Kaufen wir gleich alles von Fanatec von feinsten 1800 Europea
Gebracht in Sekunden war noch langsamer :sick:

Siam hat mich ein Vermögen gekostet :blink:
So eismänchen viel Geld ausgeben für das ich noch langsamer wurde :evil: Analyse
Wochenlanges suchen Grundset Lenkrad Gefühl bekommen !!
Wochenlanges fahren mit schnellen Fahrern am Server und beobachten!! Mitfahren !!
Wochenlanges Setup am Fahrzeug gemacht um zu fühlen was sich ändert !! Geht nur wenn die Grundeinstellung
von euren Lenkrad 100% passt.
Höre aufmerksam wie Marc beschrieben / Reifen
Erste Ziele setzen !! Durchkommen und wenn geht nicht letzter B) Qualyzeit total egal nur der vor mir ;)
Zweites Ziel Top 100
Drittes Ziel Holländer jagen :woohoo:
Heute darf ich mal Finguni ärgern ( Danke auch für Deine Tipps ) und wenn nicht
FLIEGENDE HOLLÄNDER JAGEN :woohoo:

Tolle Geschichte, sehr gut. :) :)
@Iceman, solange du uns nachjachst machen wir uns keine Sorgen HAHAHAHA lol :silly: :lol:
@Speedeel, was ich mache zum Thema Setup. Ich downloade mich verschiedene runter aus der Setup Datenbank hier.
Die probiere ich dan Offline aus ( brauchst oefters nichts oder nicht viel zu aendern ), danach auf den Trainingsserver wenn vorhanden und das was am besten geht wirds halt fuer das Rennen.
Ich habe auch ein aelteres Lenkrad ( Logitech Driving Force GT ) und freue mich wenn ich dann mitkomme in die Top 10. Ein teures Lenkrad macht von mir auch kein Michael Schumacher. :P

LG, Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 21:44 von Marcel.
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Bin zu langsam ? 26 Jul 2017 09:02 #325227

  • Speedeel
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@Marcel
Nicht alle Setup gibt zum Download. So wie heut Abend mit den Dodge Rennen.
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Bin zu langsam ? 26 Jul 2017 10:27 #325230

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@Marc
Eine größere Masse braucht mehr Energie als eine geringere um ihren momentanen Bewegungszustand zu verändern.
Ob sie verlangsamt oder beschleunigt wird, spielt keine Rolle.
Deshalb: mehr Masse=höhere Bremswirkung und langsamere Beschleunigung
If in doubt...
...FLAT OUT!
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Bin zu langsam ? 26 Jul 2017 11:04 #325233

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Speedeel schrieb:
@Marcel
Nicht alle Setup gibt zum Download. So wie heut Abend mit den Dodge Rennen.


Hallo Speedeel, du kannst auch bei Youtube Video's nachgucken von Roschie.
Da kannst du alles mitschauen was er macht, auch mit seinem Setup wenn er in die Garagebox ist und kannst die Einstellungen uebernehmen.
Hier z.B. das Rennen mit dem Dodge auf dem R1 Circuit.

.

Hoffe das hilft dir auch etwas. B)

LG, Marcel
Mod - freak
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